Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Spitalstraße Schweinfurt

von Lost-Wolf     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 02.632' E 010° 13.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2019
 Veröffentlicht am: 22. August 2019
 Letzte Änderung: 23. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A4D

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Info

In der Zeit des Nationalsozialismus hieß die Spitalstraße Adolf-Hitler-Straße, bis Anfang des 20. Jahrhunderts auch Spital-Gasse.

Die Straße wurde am 24. September 1982 in die Schweinfurter Fußgängerzone eingegliedert.

Der Name Spitalstraße war jedoch mindestens seit 1516 in Gebrauch. Entstanden sein dürfte der Name im Volksmund, denn dort wurde bereits vor 1294 ein Siechenhaus am Platz des späteren Armenhauses errichtet. Im 14. Jahrhundert gab es im gleichen bereich das Karmeliter-Kloster. Im Stadtplan 1833 ist der Name "Spital-Gasse" enthalten.

weitere Infos

 

Webcam Stellt euch an die angegebenen Koordinaten
Macht euch (wie ist euch überlassen) sichtbar
Speichert das Webcam Bild ab um es mit hier hochzuladen

->Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spitalstraße Schweinfurt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2020, 17:18 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Während unseres Rundganges in Schweinfurt schossen wir diesen Screenshot. 

Bilder für diesen Logeintrag:
SpitalstrasseSpitalstrasse

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2019, 15:19 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es mal in die Stadt, naja, um Stadt-Sachen zu machen eben. 😉
Jedenfalls nach einem Kurzbesuch auf dem Weihnachtsmarkt hierher zur Webcam marschiert. Zum Glück war die Sonne hinter Wolken, denn heute Mittag hat man auf der Kamera quasi nur schwarz und weiß gesehen. So ging es aber: Der Typ an der Lampe mit der Tasche! 💡

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bild der WebcamDas Bild der Webcam

gefunden 09. Dezember 2019, 14:32 Dea11 hat den Geocache gefunden

Wenn ich alles richtig gemacht habe, darf ich mich heute ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches sagt Dea11