Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schiffe im Ort SVC

Finde Schiffe mit Ortsnamen, die im namensgleichen Ort festgemacht haben

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 52.910' E 009° 36.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A62

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
192 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Werbebanner_deutsch_

Safari: Schiffe im Ort

Schiffe mit Ortsnamen sind häufig, insbesondere wenn die öffentliche Hand Eigner ist. Aus Kostengründen werden größere Schiffe manchmal "ausgeflaggt", so daß die "Hamburg" einen Heimathafen in Panama haben kann. Der Heimathafen steht am Heck, dieser ist nicht gesucht, sondern der Name des Schiffes, der am Bug oder an den Seiten steht. Dieser muß mit dem Ort/der Stadt des Safarifundes übereinstimmen.

 

  • Finde ein Schiff, das den Namen einer Stadt trägt und in ebendieser festgemacht hat.

  • Fotografiere das Schiff im namensgleichen Ort mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.

  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.

  • Jedes Schiff darf nur einmal geloggt werden. Die Safari darf pro Account nur einmal geloggt werden.

 

Unser Beispiel-Logfoto vom Schlepper "Flensburg" wurde aufgenommen
in Flensburg an der Schiffbrücke:

Schlepper Flensburg in FlensburgInfotafel "Schlepper Flensburg"

Bilder

Exempel
Exempel
Exempel Info
Exempel Info

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffe im Ort SVC    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg, N53° 32.574 E009° 58.730:

Heute abend war das Ausflugsschiff "Hamburg" nicht auf Hafenrundfahrt,
sondern fest an seinem Liegeplatz vertäut.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15A62_Schiff_OrtOC15A62_Schiff_Ort

gefunden 04. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.362 E 010 08.690

An der Museumsbrücke in Kiel liegt das gleichnamige Feuerlöschboot Kiel. Es wurde 1941 gebaut und war bis 1986 am gleichen Standort stationiert, an dem es nun seinen Ruheabend verbringt. Wer möchte, kann die Schiffe auf der Museumsbrücke von April bis Oktober besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.

Leider kann man den Namen des Schiffes nicht auf dem Foto sehen. Ich glaube, der steht nur am Bug. Das geht hoffentlich trotzdem so in Ordnung mit den zusätzlichen Infos. Ansonsten mache ich hier einen Hinweis draus.

 

Vielen Dank für die tolle Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerlöschboot KielFeuerlöschboot Kiel
an der Museumsbrückean der Museumsbrücke
in Kielin Kiel

gefunden 25. Mai 2022, 10:46 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Letztens bin ich in Amsterdam spazieren gegangen. Dort gibt es bekanntlich viel Wasser und somit auch viele Schiffe.
Unter anderem habe ich auch die "Amsterdam" gefunden. Ein Museumsschiff des dort ansässigen Schiffahrtsmuseums (Het Scheepvaartmuseum).
Leider bin ich nicht näher ran gekommen, da ich keine Zeit hatte das Museum zu besuchen.

Koordinaten:   N 52° 22.342   E 004° 54.852   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 25. Mai 2022 um 16:43 h
# 535

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Etwas näher Etwas näher
und nochmal und nochmal
Screenshot aus googleScreenshot aus google


zuletzt geändert am 28. Mai 2022

gefunden 28. April 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter noch genutzt, um Bregenz(A) einen Besuch abzustatten, bevor die Touri-Invasion beginnt. Dabei konnte ich gleich ein "Triple" beobachten. Das kleinste der drei Boote der "Weißen Flotte" auf dem Bodensee war die "Stadt Bregenz". Einige Zeit später fuhr die "Vorarlberg" (Bundesland) ein und die Krönung (das größte der drei Schiffe) war die "Österreich".

Die "Bregenz" lag im Hafen bei: N 47 30.355 E 9 44.825

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Fahrplanmit Fahrplan
LogproofLogproof

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Jo, festgemacht hat/ist dieses Segelboot sicherlich, aber leider nicht mehr im Wasser... 🙂! Aber festgemacht ist festgemacht! Das alte Segelboot befindet sich auf dem Bahnhofsvorgelände der Stadt Ückeritz auf der Insel Usedom. Ob es früher auf der Ostsee fuhr oder "nebenan" auf dem Achterwasser kann ich leider nicht sagen. 

KOORDINATEN: N 54 00.801 E 014 03.066

DANKESCHÖN für diese "doppelte" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Segelboot Ückeritz in Ückeritz Segelboot Ückeritz in Ückeritz
Der Bahnhof Ückeritz Der Bahnhof Ückeritz
ANNO1999 in Ückeritz ANNO1999 in Ückeritz