Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Westerwerker See

 Zwei Bayern im Norden sagen Danke!

von TeamMB     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.100' E 009° 31.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. August 2019
 Veröffentlicht am: 30. August 2019
 Letzte Änderung: 05. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15A78

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der 12 ha große, aber nur 1m tiefe Westerwerker See im Waldgebiet von Groß Temmerup beim historischen Quellental ist eigentlich eher ein Biotop als ein See, da er Lebensraum für viele Fische und Wasservögel (z.B. Kormorane) bietet, obwohl die Lebensbedingungen durch die gelegentliche Vermischung von Süß- und Salzwasser (durch Rückstrom aus der Förde) Flora und Fauna vor eine Herausforderung stellt. Durch die geringe Tiefe friert er im Winter schnell zu und wird dann von Wintersportlern genutzt, im Sommer kann man ihn weitläufig auf einem Rundweg umrunden oder natürlich dort cachen. ;)

Zum Cache
Diesen etwas versteckten, idyllischen Ort haben wir uns ausgesucht, um ins cachetechnisch dicht besiedelte Flensburg einen Cache zu mogeln (urlaubsbedingt etwas improvisiert) – in Erinnerung an und als Dank für die aufwändige und liebevolle Organisation des dreitägigen 6. (OC)HQ-Events und die Erschaffung dieses Cacherparadieses.

Für groß gewachsene Wikinger und (Nord-)Menschen ist der Cache vermutlich eher T2 (– 2,5), kurze Menschen (ca. < 1,80 m) brauchen ein Hilfsmittel (Steighilfe) oder müssen sich etwas einfallen lassen, daher T5. Das Gefahrenattribut bezieht sich auf die außergewöhnlich hohe Pollenbelastung dort und (je nach Körpergröße) die Höhe.

Bringt euch dabei bitte nicht in Gefahr! Kein Cache ist es wert seine Gesundheit auf Spiel zu setzen!

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Parkplatz
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvgfpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick beim Cache
Ausblick beim Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westerwerker See    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2019 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell entdeckt, da ich "ein echter Wikinger " aber doch nicht so groß bin ,wir aber nicht weit weg wohnen, schnell nach Hause und die richtige Steighilfe geholt. 

So konnte der Cache dann schnell , in Zusammenarbeit mit Jeronimo 02 geborgen werden.

DfdC Gruß aus dem hohen Norden. 

Ģina 04 , Sven aus Flensburg 

gefunden 01. September 2019 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Beim Cache angekommen, mussten wir, mit Gina 04 unterwegs, feststellen das ich hierfür doch zu klein bin, also schnell nach Hause und die richtige Steighilfe geholt und dann war es kein Problem mehr diese Dose zu bergen.

DfdC sagt das Nordlicht zu den Bayern

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019, 17:15 ANSE5000 hat den Geocache gefunden

Oh ja Glennifer das stimmt es war für mich nicht ganz zu leicht  :-) wir sollten mit unserer geplanten Radtour nicht allzu lange warten Wir waren eigentlich auf dem Weg zu einem anderen Cache der ziemlich in der Nähe ist doch da sahen wir das grade ein neuer aufgetaucht ist somit gleich mit geloggt DFDC

gefunden 31. August 2019, 17:14 Glennifer hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen sportlichen Teamleistung konnten wir fündig werden

DFDC

gefunden 31. August 2019, 17:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Hier suchten wir ein Quitscheentchen und fanden eine brandneue Dose. Und was für eine. Mit Teamwork schafften wir es zu viert zum Käsch. Es war nicht ganz einfach aber ich würde den trozdem höchstens als T4.5 bewerten - aber das ist ein kleines Detail.

Vielen Dank für den tollen Käsch TeamMB!

D1.5 T5.0 SVirtual