Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache
Die Ehbrauk - Tour Teil 2

 Die Ehbrauk - Tour Teil 2

by launcher20     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 08.911' E 011° 57.429' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 03 September 2019
 Published on: 03 September 2019
 Last update: 13 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AA3

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache gehört zu einer Reihe von Tradis im schönen Ehbruch! Teil 2 der Ehbrauk - Wandertour!

Der Ehbruch, plattdeutsch Ehbrauk genannt,bezeichnet ein Waldstück südlich des Ostseebades Nienhagen. Er gilt als die kleine Schwester des Gespensterwaldes zwischen dem Ort Ostseebad Nienhagen und der Ostsee und ist auch sehr idyllisch gelegen. Er besteht aus Mischwald, vor allem aus hohen Wald-und Hainbuchen, die ähnlich wie im Gespensterwald in der Dämmerung mystisch wirken. Ein diagonal verlaufender Waldweg mit Abzweigen kann mit Fahrrädern befahren und natürlich zu Fuß begangen werden!

Bitte auf den Wegen bleiben! Vom Ehbrauk aus hat man an verschiedenen Stellen einen schönen Blick über die Felder und auf den Nachbarort Rethwisch. Man kann beide Waldstücke für eine ausgedehnte Wanderung verbindend nutzen und natürlich auch an die Ostsee gelangen. Das Ostseebad Nienhagen ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!
Bei Anreise mit PKW empfiehlt sich als Ausgangspunkt für die Wanderung immer der kostenlose Parkplatz am Ortseingang oder die Parkmöglichkeit am Waldrand!


Es kann sein, daß die Koords etwas wandern, dann bitte den verschlüsselten Hinweis beachten!

Bitte immer den Cache so plazieren wie vorgefunden!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 09.294'
E 011° 56.727'
kostenloser Parkplatz am Ortseingang
Parking
N 54° 09.076'
E 011° 57.995'
kurzfristige Parkmöglichkeit am Waldrand
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Gbgubym yrog!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Ehbrauk - Tour Teil 2    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 02 October 2019, 12:20 launcher20 wrote a note

Wartung durchgeführt - ok! Bitte den Cache genau so wieder hinterlegen wie vorgefunden!

Found The geocache needs maintenance. 27 September 2019 Alphur found the geocache

Ich muss zugeben, dass ich als Doberaner noch nie im Ehbrauk war. Danke fürs Herführen. Auf Position 1 habe ich allerdings Ehbrauk 2 am Boden neben einem Baum liegend gefunden und nicht wirklich versteckt. Ehbrauk 1 entzog sich meiner Wahrnehmung. Ich habe ihn geloggt und weisungsgemäß wieder dort abgelegt, wo ich ihn fand. Der Owner sollte mal checken, ob das alles korrekt ist. 

Found 12 September 2019, 13:11 verirrt found the geocache

Heute ging es allein auf eine Runde um Nienhagen. Hier fand ich auch wie mein Vorlogger eine Zwischenstation vom Minion-Cache. Kurz darauf stand ich an der richtigen Location und konnte den Cache finden, loggen und zurücklegen. 
TFTC

Found 06 September 2019, 11:18 2013helgoland found the geocache

Hier habe ich ewig gesucht. Aber dann doch gefunden. In der Nähe befindet sich eine Station des GC-Caches, der sich mit Minions befasst. Ich hielt ihn erst für den Gesuchten. Aber dann sah ich, dass es sich um einen GC handelt. Der Ehbrauk-Tour-Cache ist ja ein OC. Vielen Dank fürs Verstecken des Caches, der meiner Meinung nach ein Small ist, sagt 2013helgoland.