Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Compass Shaft

von neuenhagener_geocacher     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 28.774' E 013° 39.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 11. September 2019
 Veröffentlicht am: 12. September 2019
 Letzte Änderung: 12. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unser Erster

Oder: Jeder macht mal Fehler ...

Wir sind gern und oft mit unserem Hund in diesem Gebiet der ehemaligen Münchehofener Rieselfelder unterwegs. Ein wunderschönes Gebiet, in dem wir immer wieder tolle neue Plätze für uns entdecken. Wir begegnen hier friedlichen Menschen mit und ohne Hund, im Kinderwagen, auf den Rücken vieler Pferde, Schlittenfahrern, Joggern, u.v.m.

Im Caching-Fieber entdecken wir dann auch den benachbarten Cache "HundeRunde", der uns so viel Mühe bereitete, dass wir drei Anläufe brauchten, um ihn zu finden.

Beim ersten Mal haben wir schlicht die vorletzte Anweisung übersehen und landeten irgendwo im Feld, wo es nichts zu klettern gab. Beim zweiten Mal dann war Papa zu doof, den Kompass richtig zu lesen. Wir haben so aber eine schöne Stelle gefunden haben, an der die Kinder voller Begeisterung mit vollem Elan ca. 45 Minuten lang suchten. 

Wir haben den ursprünglich gesuchten Cache an diesem Tag zwar nicht gefunden, wussten aber sofort, dass wir genau hier unseren ersten eigenen Cache verstecken wollen. Auch der Name war aufgrund des Kompass-Lesefehlers und der Suchstelle schnell gefunden.

Wir hoffen, Ihr habt bei der Bergung genau so viel Spaß, wie wir damals beim Suchen und freuen uns auf viele nette kurze oder lange Einträge in unserem Logbuch. Der Cache wurde von den beiden Kindern mit viel Liebe gestaltet.

Die Neuenhagener Geocacher


Es handelt sich um eine ca. 1 Liter große Lock&Lock-Dose mit allerlei Klimbims drin. Vom Parkplatz aus ist der Cache in ca. 12 bis 15 Gehminuten zu erreichen. Der Weg führt über einen Reiterpfad, der nach Regen oder im Winter für Radfahrer und Kinderwagen vermutlich eher sehr beschwerlich zu befahren sein wird.

Aufgrund der dichten Bewaldung kann das GPS-Gerät schon mal diverse Abweichungen um einige Meter anzeigen, aber an sich sollte relativ schnell zu erkennen sein, wo Ihr suchen müsst. Ein klitzekleines bißchen Sportlichkeit ist gefordert.


Nachdem bei der ersten Einreichung ein 'Abstandskonflikt zu bereits veröffentlichten Geocaches' vom Reviewer angemahnt wurde, mussten wir die Dose ein paar Meter verlegen. Wer also ohnehin gerade hier ist, kann ja mal nach One Degree of Separation - Nofretete Ausschau halten. Das Final befindet sich ganz in der Nähe. Es lohnt sich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Üorefrgmr Funsg vaf qrhgfpur ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Niederungssystem des Neuenhagener Mühlenfließes und seiner Vorfluter (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Compass Shaft    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2020 Tante_Caro hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr Lieben,

 

da habt Ihr wirklich eine tolle Stelle entdeckt. Obwohl der Weg gut besucht ist, hat man an dieser Stelle etwas Ruhe und Zeit zum Suchen. Echt tool.

 

Vielen Dank

gefunden 06. Juni 2020 Wabant hat den Geocache gefunden

Zeitiger als gedacht aus Buckow zurück, waren wir noch nicht ganz zufrieden mit der heutigen Ausbeute. Also beschlossen wir nach Kaffee und Eis noch ne kleine Runde in der Homezone zu drehen. Und dieses Mal fanden wir auch diesen kleinen Schlingel, wer weiß wo er sich letztens versteckt hatte. Dann da, wo heute die Dose lag, lag sie letztens nicht. Somit können wir auch hier ein gelbes Gedicht zurücklassen. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 17. April 2020, 11:33 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Also dann hier auf OC zu erst. :

Während ich endlich mal die Hunderunde in Angriff genommen habe, aus zeitlichen Gründen aber nicht beenden konnte, war ich hier noch neugierig schließlich haben die Owner ihren ersten Cache auf Instagram ja ordentlich beworben...

DFDC 🐍

gefunden 08. März 2020, 18:03 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das Ziel meiner heutigen Wanderung. Es waren ganz schön viele Hundemuggel unterwegs. Das Versteck habe ich gleich gefunden und es kam mir von früheren Spaziergängen in dieser Gegend sehr bekannt vor. 😉 Ich weiß nicht, war hier schon mal ein Cache oder habe ich den Ort als mögliches versteck ausspioniert. 🤔 Keine Ahnung, auf jeden Fall steht jetzt mein Name im Logbuch. TFTC 🐧

gefunden 18. Januar 2020, 15:10 Kaffis hat den Geocache gefunden

Schöner Winterspaziergang gewesen. Danke für den, für die Kinder auch interessanten, Geocach.