Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Sage vom Taufborn

 Großsteinberger Geschichten

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.047' E 012° 38.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. September 2019
 Veröffentlicht am: 12. September 2019
 Letzte Änderung: 17. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wenn du die Sage vom Taufborn ergründen möchtest, muss du zunächst einen Teil des Multis "Der seltsame Müllergeselle zu Großsteinberg" absolvieren.

Genau an dem Punkt, wo sich die Wege, von Max, dem Sohn des Wirtes, und dem seltsamen Fremden trennen, geht es hier weiter. Ich hoffe du hast alle Werte aus dem Multi noch im Kopf oder auf Pergament notiert. Ja??? Na dann los:

Max schaute dem Fremden noch eine Weile nach, ob er auch den richtigen Weg einschlägt und begab sich anschließend zu

N 51° 15. N(V+W)V

E012° 38.BUV

Hier befindet sich zur Zeit eine Baustelle, Daher musst du die Augen ganz besonders gut aufhalten, um die Sage vom Taufborn zu finden. Lies sie dir genau durch und ermittle, wann es den Weiher und die Weiden noch gab XYZY

Nun begib dich zu

N 51° 15.T(Z-X)Y

E012° 38.(Z-X)(X+W)S

Auf dem Weg dorthin, siehst du vielleicht noch den alten Mühlenstein, der nun in drei Teile zerbrochen einen ehemaligen Baum zusammenhält.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Sage vom Taufborn    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 19. September 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
19/09/2019

Bonus oder Parallelmulti - egal, der war ebenso interessant wie der Multi selbst.
Hier merkte ich das ich mein Zeitfenster schon deutlich überschritten hatte und eilte aber mit offenen Augen zum Finale. Da blieb sogar auf dem Rückweg zum CM noch Zeit für einen Tradi.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

kann gesucht werden 17. September 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

gefunden 15. September 2019 spartak hat den Geocache gefunden

Hier ging ja das eine Listing mehr als direkt und nahtlos in das andere über!

 

Mit den richtigen Buchstaben muss man daher aufpassen und richtig

haushalten.

Wir sind vorher kurz abgebogen, um erstmal den Multi zu Ende zu bringen.

Am Final überraschten wir wohl einige Vertreter der "haute vo Lee" beim Speisen.

Außerdem einen Schatzsuchermuggel, der etwas anderen Art!

Der kam aus der richtigen Richtung, und war dann auch ziemlich nah.

Den Cache hat er aber erstaunlicherweise in Ruhe gelassen!

 

spartak

gefunden 15. September 2019 spartak hat den Geocache gefunden

found later more

gefunden 15. September 2019, 21:21 Toska15 hat den Geocache gefunden


Ein neuer Sagenmulti mit Sahneschnittchen obendrauf, und dann noch ganz in der Nähe und vom Valar.Morghulis - na super! Genau meins 😁
Also wurde die erste mögliche Zeitspanne genutzt und los gings zur sagenhaften Ortserkundung Großsteinbergs.
Die Täfelchen kenne ich bisher auch nur vom Halseisen, wusste gar nicht, dass noch so viele andere in diesem kleinen Örtchen zu finden sind.
Das war ein echt interessanter Rundgang, sehr informativ und mit viel Geschichte eingerahmt. 😊
Als wir den Multi beendet hatten, begaben wir uns wieder auf die Spuren von Max (nee - nich unserem Max🤓) - und trafen auf einen.... Schatzsucher. Doch suchte dieser wohl andere Schätze, was uns das Bergen der Dose etwas erschwerte...
Letztendlich gelang aber der Zugriff und auch der Max ließ uns als Zweite sein Gästebuch signieren. 😊

Vielen Dank für diesen kleinen Bonus
Natürlich hat auch der Max von mir ein blaues Schleifchen als Dank für die Mühe, dass er uns bis hierher gebracht hat, hinterlassen.

Viele liebe Grüße
Toska15

(Sorry für die verspäteten Logs, ich komme momentan mit dem Schreiben nicht mehr hinterher..🤷‍♀️)