Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kleiner-Spreewald-Park

von Rabarba     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 28.381' E 013° 41.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. September 2019
 Veröffentlicht am: 15. September 2019
 Letzte Änderung: 16. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15AFA

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Schöneiche bei Berlin: Auf einer Fläche von etwa 4,5 Hektar befinden sich mitten im Ort Schöneiche ein kleines künstliches Flusssystem und ein mit als Dinomaurier bezeichneter umfriedeter Teich mit einem Wasserspiel. Dinomaurier ist ein mit etwa 500 Keramikreliefs geschmückter Dinosaurier. Er ist 116 Meter lang und lauert auf einer Feldsteinmauer den Besuchern auf. Die Reliefs wurden von Schülern aus Schöneiche gestaltet. Der Teich war ursprünglich das Schwimmbecken eines Freibades aus den 1930ern. Des Weiteren gehören ein Kinderspielplatz und ein Kräuterschaugarten sowie Erlebnispfade (Wasserpfad, Kunstpfad, Pfad der Sinne und geologischer Pfad) und ein Naturlehrpfad zum Park.

Der Park ist ganzjährig geöffnet, angegeben sind 08:00 bis 20:00 Uhr; in der dunklen Jahreshälfte wird dies sicher dem Tageslicht angepasst.

Eure Aufgaben:

Findet das Maul des Dinomauriers und sucht in diesem Bereich ein Pony im Profil mit schwarzer Mähne und einem hellblauen Auge. Wie lautet der Name unter dem Pony? Das ist das Passwort zum Loggen!

Macht ein Bild von einer beliebigen Kachel des Dinomauriers zusammen mit Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand und ladet dieses mit dem Log hoch. Dieses Foto ist ebenfalls Logbedingung. Jede Kachel nur einmal - es gibt genug.

Bilder

Beispiels-Foto
Beispiels-Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner-Spreewald-Park    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Dezember 2023, 11:22 Andoner hat den Geocache gefunden

Hier wäre ich ohne Geocache niemals hergekommen. Coole Sache.
#87 am 18. Dezember 2023
Viele Grüße von Andoner

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2023, 13:13 Carabeli hat den Geocache gefunden

An einem schönen warmen Herbsttag gefunden
Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Park, in dem ich vor einigen Jahren schon einmal war. Damals war der Wasserstand allerdings noch höher. :-/

Vielen Dank für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze..Katze..
ohne GPS unterwegs..ohne GPS unterwegs..

gefunden 02. November 2022, 13:49 Spasax hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit scheffcs besuchte ich heute diesen Park.
Vielen Dank sagt Spasax

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. November 2022, 13:46 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax besuchten wir diesen schönen Park.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1