Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Chi-Rho ☧ SVC

 Findet das Christusmonogram ☧

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 29.553' E 002° 11.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2019
 Veröffentlicht am: 19. September 2019
 Letzte Änderung: 19. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B06

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
140 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Das Zeichen ist die Ligatur der griechischen Buchstaben Chi und Rho, der Anfangsbuchstaben von Χριστός und eines der ältesten christlichen Symbole. Es ähnelt einer Verschmelzung der lateinischen Buchstaben "P" und "X", woraus "pax christi" abgeleitet wurde.

Im Jahre 312 ließ der römische Feldherr Flavius Valerius Constantinus vor der Bürgerkriegsschlacht an den Milvischen Brücken das Zeichen auf die Schilde seiner Legionäre malen. Er hatte in der Nacht zuvor einen Traum, daß nur unter diesem Zeichen und in seinem neuen Glauben Hoffnung auf einen Sieg sei.
Als "Kaiser Konstantin der Große" priviligierte er das Christentum, brachte Religionsfreiheit, und berief das erste kirchliche Konzil ein. wurde das verbreitetste und bekannteste Symbol der Spätantike.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet das Zeichen .
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Das Beispielbild stammt aus dem Krankenhaus "Diakonissenanstalt" in Flensburg.
Chi Rho ExempelChi Rho Exempel 1.1

Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Fund => ein Ort. Merci!

Bilder

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 1.1
Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chi-Rho ☧ SVC    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Februar 2021, 15:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch am Friedhof in Schönau am Königssee bei N 47° 37.309' E 012° 59.586' schmückt Dieses Zeichen einen Grabstein.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 30. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Solingen-Gräfrath unterwegs und haben dort im Klosterhof an der Kirche "Mariä Himmelfahrt" ein Christusmonogramm entdeckt bei den Koordinaten

N 51 12.556 E 007 04.328

für den interessanten Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Christusmonogramm in GräfrathChristusmonogramm in Gräfrath

gefunden 05. Oktober 2020, 16:51 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Chi-Rho-Zeichen in Leipzig gefunden, und zwar am Thomashaus neben der Thomaskirche.

Koordinaten:    
N51 20.342  E012 22.343

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Oktober 2020 um 10:39 h
#  142

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Oktober 2020

gefunden 03. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Chi-Rho ? SVC ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 57.145 E10° 17.130
Das Kreuz zum Gedenken an gefallene französische Soldaten des 1. Weltkrieges mit dem Chi-Rho Zeichen steht mitten im Feld in der Nähe von Ottobeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Le Dompteur **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Chi-Rho ? SVC **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 02. Oktober 2020, 13:00 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des Kurparks in Wilhelmshaven auch die nebenan stehende Kirche St. Willehad angeschaut. Dabei über dem Turmportal ein Chi-Rho entdeckt.


N 53° 31.465  E 008° 06.928

Herzlichen Dank an – Le Dompteur - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 02.10.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 203

Bilder für diesen Logeintrag:
St. WillehadSt. Willehad
LogproofLogproof