Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Chi-Rho ☧ SVC

 Findet das Christusmonogram ☧

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 29.553' E 002° 11.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2019
 Veröffentlicht am: 19. September 2019
 Letzte Änderung: 19. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B06

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Das Zeichen ist die Ligatur der griechischen Buchstaben Chi und Rho, der Anfangsbuchstaben von Χριστός und eines der ältesten christlichen Symbole. Es ähnelt einer Verschmelzung der lateinischen Buchstaben "P" und "X", woraus "pax christi" abgeleitet wurde.

Im Jahre 312 ließ der römische Feldherr Flavius Valerius Constantinus vor der Bürgerkriegsschlacht an den Milvischen Brücken das Zeichen auf die Schilde seiner Legionäre malen. Er hatte in der Nacht zuvor einen Traum, daß nur unter diesem Zeichen und in seinem neuen Glauben Hoffnung auf einen Sieg sei.
Als "Kaiser Konstantin der Große" priviligierte er das Christentum, brachte Religionsfreiheit, und berief das erste kirchliche Konzil ein. wurde das verbreitetste und bekannteste Symbol der Spätantike.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet das Zeichen .
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Das Beispielbild stammt aus dem Krankenhaus "Diakonissenanstalt" in Flensburg.
Chi Rho ExempelChi Rho Exempel 1.1

Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Fund => ein Ort. Merci!

Bilder

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 1.1
Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chi-Rho ☧ SVC    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Christus-Monogramm ist mir wohlbekannt, doch da achtet man normalerweise nicht so sehr darauf. Mit dieser Safari habe ich nun die Augen aufgehalten und war dann in Leipzig doch sehr überrascht, gleich drei davon in dieser Größe an ungewönlicher Position zu entdecken. An der Thomaskirche befinden sich an der Westfassade drei Zuganker in Form des Chi-Rho.

N 51 20.365 E 12 22.315

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
drei Chi-Rho-Zuganker an der Thomaskirche in Leipzigdrei Chi-Rho-Zuganker an der Thomaskirche in Leipzig

gefunden 31. Oktober 2019, 17:42 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Kurz vorher hatte ich einen Fund gemacht, nach dem ich das dringende Bedürfnis hatte, mir die Finger zu waschen

 Die Lichter dieses Hauses lockten mich an und versprachen eine warme Örtlichlichkeit mit Seife, Wasser und Wärme. Beim wesentlich entspannteren Verlassen entdeckte ich diese Tafel.

Vielen Dank für diese Aufgabe 

Liebe Grüße FroschvomTal 

 

N 54° 47.376

E 009° 25.604

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel

gefunden 21. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht,  gefunden  & eingemessen…

Im inneren der St. Pius Kirche, Finkestraße 1, 46414 Rhede

Koordinaten: N 51 49.287 E 006 41.748

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Chi-Rho ☧ Chi-Rho ☧