Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altbacher Sagen #3: Der Spuk in der Balkiswiese

von Kamel12     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.545' E 009° 23.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2019
 Veröffentlicht am: 29. September 2019
 Letzte Änderung: 29. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B2E

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Altbacher Sagen: Der Spuk in der Balkiswiese

 

 

An und in diesem Waldteil ist´s "nicht geheuer", besonders aber zur Nachtzeit. Man hat hier schon am hellichten Tag einen Hahn krähen gehört, ohne dass man eine Spur von dem Schreier fand. Wenn bei Nacht ein Fuhrwerk von der Hohenstraße zur Orgel fährt, so werden oft die Pferde scheu. Sie schnauben und schäumen und sind kaum von der Stelle zu bringen. Sogar der Wagen soll schon umgeworfen sein. Gesehen hat man den Störenfried noch nie. Nur den Pferden macht er sich bemerkbar. Es soll der Geist eines Gehenkten sein, der,weil er im Grabe keine Ruhe finden kann, nun die Fuhrleute zur Nachtzeit foppt und ängstigt. Eines Tages war die Greiners Marie von Altbach mit ihrer Nachbarin, der Schmied-Ettere, beim Holzsammeln. Wie sie das Dürrholz zusammenmacht, hört sie auf einmal ein Schlurfen und Rauschen im Laub. Sie meint, es komme einer durchs Laub daher, kann jedoch nichts erblicken. Da ruft sie ihrer Begleiterin zu:"Hergottsblitz noamol! Hairst du denn nett, wia do oiner en deam Laub omanander schlurft!" Auf diesen Ausspruch ist der Spuk verschwunden.                           Quelle:Altbachbuch

Bitte gebt auf die Dose acht, damit sie möglichst lange lebt.

 

Viel Spaß beim Suchen, wünscht 12kamel!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffg nhs, qnff vue xrvar anffra Süßr orxbzzg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schurwaldrand Altbach-Plochingen-Reichenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altbacher Sagen #3: Der Spuk in der Balkiswiese    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. Januar 2022, 10:54 tosini hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen! Danke fürs Verstecken.

kann gesucht werden 12. September 2021 Kamel12 hat den Geocache gewartet

Vor kurzem habe ich Mal wieder bei diesem Cache von mir vorbeigeschaut und stellte fest, dass die Dose noch da ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet. Also viel Spaß weiterhin beim Suchen, Finden und Loggen !

nicht gefunden 17. Februar 2021, 16:19 Kruemelmonster9 hat den Geocache nicht gefunden

Alles auf den Kopf gestellt aber leider nicht gefunden. Ist wohl zu gut versteckt. ;-)

kann gesucht werden 14. Mai 2020 Kamel12 hat den Geocache gewartet

Heute haben wir eine kleine Wartungsrunde durchgeführt und gesehen, dass die Dose noch immer an Ort und Stelle liegt.

gefunden 08. Mai 2020, 18:42 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Leider nicht fündig geworden.. Trotzdem danke fürs Herführen an diesen schönen Ort. Tftc, mit Lecteryo unterwegs ❤️

nicht gefunden 08. Mai 2020, 18:41 Lecteryo hat den Geocache nicht gefunden

Ein schönes Plätzchen,
Leider sind wir hier aber nicht fündig geworden, auch wenn es am Bach natürlich einige Verstecke gibt

gefunden 02. November 2019, 13:00 Hundchen2 hat den Geocache gefunden

Schöner chach habe ist sieht man nicht direkt