Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Altbacher Sagen #3: Der Spuk in der Balkiswiese

par 12kamel     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.545' E 009° 23.610' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. septembre 2019
 Publié le : 29. septembre 2019
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC15B2E

3 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
87 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Altbacher Sagen: Der Spuk in der Balkiswiese

 

 

An und in diesem Waldteil ist´s "nicht geheuer", besonders aber zur Nachtzeit. Man hat hier schon am hellichten Tag einen Hahn krähen gehört, ohne dass man eine Spur von dem Schreier fand. Wenn bei Nacht ein Fuhrwerk von der Hohenstraße zur Orgel fährt, so werden oft die Pferde scheu. Sie schnauben und schäumen und sind kaum von der Stelle zu bringen. Sogar der Wagen soll schon umgeworfen sein. Gesehen hat man den Störenfried noch nie. Nur den Pferden macht er sich bemerkbar. Es soll der Geist eines Gehenkten sein, der,weil er im Grabe keine Ruhe finden kann, nun die Fuhrleute zur Nachtzeit foppt und ängstigt. Eines Tages war die Greiners Marie von Altbach mit ihrer Nachbarin, der Schmied-Ettere, beim Holzsammeln. Wie sie das Dürrholz zusammenmacht, hört sie auf einmal ein Schlurfen und Rauschen im Laub. Sie meint, es komme einer durchs Laub daher, kann jedoch nichts erblicken. Da ruft sie ihrer Begleiterin zu:"Hergottsblitz noamol! Hairst du denn nett, wia do oiner en deam Laub omanander schlurft!" Auf diesen Ausspruch ist der Spuk verschwunden.                           Quelle:Altbachbuch

Bitte gebt auf die Dose acht, damit sie möglichst lange lebt.

 

Viel Spaß beim Suchen, wünscht 12kamel!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpug tryo hagre oenha, nore cnffg nhs, qnff vue xrvar anffra Süßr orxbzzg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schurwaldrand Altbach-Plochingen-Reichenbach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

disponible 24. octobre 2023 12kamel a maintenu la géocache

Neues Döschen, neuer Hinweis, neue D- und T-Wertung ! Weiter geht´s !

temporairement non disponible 02. mai 2023 12kamel a désactivé la géocache

Leider ist hier wohl nach all der Zeit die Dose verschwunden. Mal sehen, ob und wie es hier weitergehen wird... Bis das allerdings feststeht, heißt es hier erst einmal PAUSE !

trouvé 15. janvier 2022, 10:54 tosini trouvé la géocache

Schönes Plätzchen! Danke fürs Verstecken.

disponible 12. septembre 2021 12kamel a maintenu la géocache

Vor kurzem habe ich Mal wieder bei diesem Cache von mir vorbeigeschaut und stellte fest, dass die Dose noch da ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet. Also viel Spaß weiterhin beim Suchen, Finden und Loggen !

pas trouvé 17. février 2021, 16:19 Kruemelmonster9 n'a pas trouvé le géoacache

Alles auf den Kopf gestellt aber leider nicht gefunden. Ist wohl zu gut versteckt. ;-)

disponible 14. mai 2020 12kamel a maintenu la géocache

Heute haben wir eine kleine Wartungsrunde durchgeführt und gesehen, dass die Dose noch immer an Ort und Stelle liegt.

trouvé 08. mai 2020, 18:42 Simi74839 trouvé la géocache

Leider nicht fündig geworden.. Trotzdem danke fürs Herführen an diesen schönen Ort. Tftc, mit Lecteryo unterwegs ❤️

pas trouvé 08. mai 2020, 18:41 Lecteryo n'a pas trouvé le géoacache

Ein schönes Plätzchen,
Leider sind wir hier aber nicht fündig geworden, auch wenn es am Bach natürlich einige Verstecke gibt

trouvé 02. novembre 2019, 13:00 Hundchen2 trouvé la géocache

Schöner chach habe ist sieht man nicht direkt