Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Willkommen in Kripp-1

 Willkommen

von Wanderopa     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 33.495' E 007° 15.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. September 2019
 Veröffentlicht am: 26. September 2019
 Letzte Änderung: 26. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B39
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auch an dieses liebevoll gestaltete Eingangsportal an der Straße zur Fähre gehört unbedingt eine Dose.

Kripp (früher sogar mal Bad Kripp) ist ein ein alter Treidelort, wo die Treidelpferde an der (Futter-)Krippe versorgt wurden. Der Ortsname Kripp lässt sich hiervon ableiten.
Mehr könnt ihr hier erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kripp

Der Behälter befindet sich nicht am Willkommensschild; die Blumenbeete bitte nicht betreten!

Parken könnt ihr in der Ringofenstraße.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Jregfgbss....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in Kripp-1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2020 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir nur unsere eigenen Dosen warten, aber dann meinte Frau Rheingeist lass uns mal drüben ne Runde angeln gehen. Und dieses Döschen war bisher auch noch unsigniert und lag auf dem Weg.
DfdC
Rheingeister

gefunden 17. April 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter musste ich doch mit dem Rad eine Runde drehen. Dabie konnte ich auch diesen Cache gut loggen.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11

gefunden 11. April 2020, 19:17 Doc. hat den Geocache gefunden

🐰#578 🐰
Natürlich erst an der falschen Stelle gesucht. Dann ging alles schnell. 😀
Ein paar TBs und Geokretys waren auch mit zu Besuch!
DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 04. Januar 2020 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

"Die Butter ist aus - der Sprudel ist leer
Das sagt sie mir - das stört sie sehr"
... wieso kommen mir diese Zeilen, die Schließmuskel bereits 1987 auf "Untergang der Abendländischen Kultur" im Song "Idylle" ins Vinyl pressen ließ, gerade in den Sinn?
Nun gut, der Sprudel war tatsächlich leer und gegen 15:10 war der Getränkeladen in Breisig tatsächlich schon zu. Leergutautomat im Edeka? Nein, Danke! Dann lieber nach Sinzig zum Juchem und anschließend noch einen Drive-In einsammeln. Welch Idylle und TFTC!

gefunden 04. November 2019, 09:52 Mermon hat den Geocache gefunden

Gefunden.