Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rote Jahne - Hochseilgarten und vieles mehr

 Am Ort gibt es einen Hochseilgarten für Teamevents und Coaching

von battuna24     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 30.685' E 012° 40.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. September 2019
 Veröffentlicht am: 28. September 2019
 Letzte Änderung: 28. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15B3F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Rubicon-Park Rote Jahne

 

Zu DDR-Zeiten war hier ein militätrisches Sperrgebiet mit angeschlossenem Flugplatz. Dieser sollte kurz nach der Wende ein Freizeitflugplatz werden. Dies wurde energisch verhindert. Auch eine Rennstrecke konnte sich nicht durchsetzen. Aber der Solarpark erzeugt nun schon einige Jahre "sauberen" Strom.

Die Berufsschule und die Schornsteinfegerschule haben große Einzugsgebiete.

An den Koordinaten kann man sich am besten im Team coachen lassen.

Interessante Elemente sind zu entdecken.

 

Blickt auf den Wegweiser Richtung Schaukel am Waldrand. Dort zeigt der linke Wegweiser das Passwort. Genau wie es dort steht

 

Viel Spaß wünscht battuna24

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rote Jahne - Hochseilgarten und vieles mehr    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2020 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Neues Jahr, alte Gewohnheiten, auch wenn man sich für das neue Jahr immer etwas vornimmt. Mein guter Vorsatz für den heutigen Tag war, zwei Multis meiner großzügig erweiterten Homezone einen Besuch abzustatten und das möglichst Klimaneutral. Klingt ein wenig verrückt, ist auch so.

Nach Sonnenaufgang schwang ich mich auf mein Bike, wobei die eisigen Temperaturen etwas mehr Kleidung als normal üblich erforderten. Der Körper an sich ist ja beim Radfahren schon aufgeheizt, jedoch bewegen sich Hände und Füße dabei nicht wirklich. So probierte ich es mit zwei Paar Handschuhen und drei Paar Socken. Dazu noch warmer Tee und gute Laune, so sollte es klappen.

Nach einem kleinen Umweg über die Rote Jahne standen bei der Ankunft in der heimischen Garage mal so eben 60km auf den Tacho.

Da ich heute alleine unterwegs war, muss ich wohl an dem Gesuchten noch etwas mehr arbeiten.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken
Grüße von GaiusPupus

gefunden 15. Dezember 2019, 12:40 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir mal hier vorbei und haben uns vom Wegweiser den richtigen Weg weisen lassen

hm... naja ... 😉 wir arbeiten "dran" 😂😎✌

Danke für den Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental 
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 20. November 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Virtual steht schon ewig auf dem Plan und man hätte sicher auch noch bis zum Osterevent warten können und vermutlich immer noch einen FTF verzeichnen können. Zwinkernd Naja heute nach einer Runde auf dem Kögelwanderweg habe ich dann doch schon mal einen kleinen Umweg eingelegt um das Kennwort zu ermitteln.

 

dfdc und vg

Trassolix