Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

SSVC: Alter Kranen

Ein Hebewerk am Mainufer

di tintenbrot     Germania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 47.765' E 009° 55.551' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:03 h 
 Nascosta il: 02. ottobre 2019
 Pubblicata il: 02. ottobre 2019
 Ultimo aggiornamento: 11. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15B5A

21 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
104 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

The series SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches are virtual caches that show you sights all over the world. The caches of this series are always OC-Only and can only be logged with a password that can be found at the cache location.
You are welcome to log with a photo, but this is not mandatory.
You can find more caches of the series SightSeeingVirtualCaches with this Search


Alter Kranen

In den Jahren
1767-1773 errichtete
Fürstbischof Adam Friedrich von Seinsheim
ein Hebewerk am Mainufer, das unter dem Namen
"Alter Kranen"
bekannt ist. Dieser Kran diente den Binnenschiffern bis 1846
zum Entladen ihrer Schiffe. Der ausführende Architekt war
Franz Ignaz Neumann, der Sohn des berühmten
Barockbaumeisters Balthasar Neumann.
Franz Ignaz Neumann hat mit diesem Bauwerk
eine noch heute in der Fachwelt
bestaunte Anlage geschaffen.

Dieser Text ist auch am Objekt zu lesen. Direkt darunter sind drei Pegelstände des Mains markiert. Schreibe den Text der Pegelstände genau so auf wie er eingraviert ist. (Nur offizielle Angaben, keine von halbstarken Rentnern gekratzten "B"s). Ignoriere alle Zahlenwerte, Punkte und Leerzeichen. Die übrigbleibenden Buchstaben (Groß- Kleinschreibung beachten) ergeben das Passwort zum Loggen.

Immagini

Alter Kranen
Alter Kranen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SSVC: Alter Kranen    trovata 21x non trovata 0x Nota 1x

trovata 14. aprile 2024, 16:19 wauxmaux ha trovato la geocache

14. April 2024 16:19
wauxmaux

Witzige Aktion. Mit micha_de unterwegs in Würzburg kamen wir hier vorbei. Er hatte diesen Virtual schon erledigt, für mich war es neu!

Danke an tintenbrot für die Hege und Pflege.

99

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 30. novembre 2023 Oehni ha trovato la geocache

Am letzten Tag unseres Kurzurlaubs in Würzburg waren wir kreuz und quer in der Stadt unterwegs. Das Wetter war ganz gut, manchmal gab es einige Sonnenstrahlen.
Unterwegs sind wir auch beim alten Kranen vorbei gekommen und haben diesen virtuellen Cache besucht. Das Kennwort ist schon ein wenig fordernd aber machbar.
Danke für den schönen Cache an einem besonderen Ort.

trovata 07. ottobre 2023, 18:34 team_GRLP ha trovato la geocache


👍 T4T$/DFDC! tintenbrot👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

trovata 06. ottobre 2023, 13:57 DeinHurra ha trovato la geocache

Auf unserer Stadttour durch Würzburg gefunden und geloggt, schöne Idee. :)

Nota 18. agosto 2023, 06:59 Schatzforscher ha scritto una nota

Hier habe ich wohl nicht ausführlich genug geschaut und Teile des Logpasswortes nicht fotographiert. Ich komme wieder.

Das wäre dann mein Log gewesen:

"Während eines wunderschönen Kurzurlaubes in Würzburg und auf dem Weg zur "Weinbrücke" sind wir hier vorbei gekommen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher"