Ricerca waypoint: 
 

Mathrunner

Dies ist ein Cache, in dem es sich stark um die Mathematik dreht. Empfehlenswert für Personen ab der 5. Klasse

di hanno+anton     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.145' E 008° 45.516' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 30. ottobre 2019
 Pubblicata il: 31. ottobre 2019
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BDC

0 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
114 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mathrunner



Für den Cache brauchst du die folgenden Hilfsmittel: Kopf, Zollstock, einfacher Taschenrechner, Zettel und Stift

Der Cache hat die Koordinaten: N 51°43 A B C, E 008°45 D E F. Du musst in den folgenden sechs Stationen die Werte für A, …, F ermitteln.

Weganweisung zu Station 1: Gehe zu dem Vorplatz der alten Synagoge, welcher zwischen „Havana“ und dem Gericht liegt.



Station 1: Parkproblem (Koordinaten: N 51°43.145, E 008°45.516)

Zähle die Anzahl der Fahrradständer bei der alten Synagoge. An jedem Fahrradständer können 3 Fahrräder parken. An 5 Fahrradständern stehen die Fahrräder aber so, sodass nur 2 Fahrräder dort parken können und an 2 Fahrradständern stehen die Fahrräder so, sodass nur eins dort parken kann. Wie viele Fahrräder parken dort wenn es unter diesen Umständen voll besetzt ist? Nehme davon die Quersumme und setze diese ein.

Setze die Lösung dieser Station für A ein.

Hinweis: Zähle an den Gedenktafeln an der alten Synagoge alle Personen, die einen Nachnamen, welcher mit „S“ beginnt und merke dir diese Zahl.



Weganweisung zu Station 2: Gehe über die Straße „am Bogen“ und den Marktplatz zum Haupteingang des Domes.



Station 2: Der Wächter (Koordinaten: N 51° 43.105, E 008° 45.318)

Schätze die Größe der Holzfigur Über der rechten Holzeingangstür.

1. 1m-1,50m = 5

2.1,50m-1,80m = 6

3.1,80m-2m = 7

4.2m-2,30m = 8

5.2,30m-3m = 9

Setze die Lösung dieser Station für E ein.

Hinweis: Zähle die Anzahl der goldenen Wörter auf der Tafel links neben dir und merke dir auch diese Zahl.



Weganweisung zu Station 3: Gehe durch den „Schildern“ auf den Marienplatz zu dem Brunnen.





Station 3: In Teufelsküche (Koordinaten: N 51° 43.033, E 008° 45.111)

Zähle die Teufelsköpfe an dem Brunnen ( untere Reihe ) am Marienplatz. Nun reihe die Zahlen, die du dir merken solltest, in der Reihenfolge der Stationen aneinander, sodass eine sechsstellige Zahl herauskommt. Nun errechne davon die absolute Quersumme.

(z.B.: 39 hat die 12 als Quersumme, und 12 hat die 3 als Quersumme / die absolute Quersumme von 39 ist also 3)

Setze die Lösung dieser Station für C ein.



Weganweisung zu Station 4: Gehen sie nun die Westernstraße bis ans Ende entlang. d.h. bis zu der großen Kreuzung.



Station 4: Kreuzungschaos (Koordinaten: N 51° 42.937, E 008° 44.806)

Finde heraus, wie viele Ampeln gleichzeitig grün sein können, ohne dass die Autos sich gegenseitig behindern. Dividiere nun die Anzahl aller Ampeln durch die maximale Anzahl an grünen Ampel. Die Fußgängerampeln zählen nicht mit!

Setze die Lösung dieser Station für F ein.

 

Weganweisung zu Station 5: Nun gehe die Westernstraße wieder zurück zum Marienplatz und von dort aus zum Spielplatz im Paderquellgebiet.



Station 5: Gefährliches Kinderspielzeug (Koordinaten: N 51° 43. 148, E 008° 45.078)

Auf dem Drehspielzeug gibt es Markierungen, zwischen den Markierungen ist ein Sitzplatz. Auf jedem Sitzplatz sitzt ein Kind. Da das Karussell so schnell ist, fällt jedes fünfte Kind raus. Auf welchem Platz

Addiere zu der Zahl des Platzes eine 2 und setze die Lösung dieser Station für B ein. sitzt das Kind, welches als letztes auf dem Spielzeug sitzt.

Tipp: Zähle von dem Kind was raus gefallen ist weiter.



Weganweisung zu Station 6: Folge der Pader bist du an der Paderhalle vorbei gekommen bist und gehe nun zu der Schwimmoper.

Station 6: Abstrakte Kunst an der Schwimmoper (Koordinaten: N 51° 43.494, E 008°45.204)

Wie oft passt das kleinste rote Dreieck vom Volumen her in das größte rote Dreieck (mit Komma)?

Setze als Lösung dieser Station die Einer-Stelle ein für D ein.



Das Große Finale (Koordinate: N 51° 43. ABC, E 008°45. DEF)

Gehe nun Richtung Rolandsbad. Wenn du bei den Koordinaten angekommen bist findest du dort ein Kreuz an einem Baum. Gehe von dort aus den Weg entlang bis du zu einer Kreuzung kommst.

Gehe von dort aus 23 Meter in Richtung Süd-Ost.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mathrunner    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x