Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geheime Machenschaften...

von Lipf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.272' E 012° 22.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2019
 Veröffentlicht am: 10. November 2019
 Letzte Änderung: 10. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15C08

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

x  Wunschproduktion  x 

Schon seltsam wie sich eine Stadt manchmal so weiter entwickelt ohne dass die BewohnerInnen darüber informiert werden, geschweige denn gefragt oder wenigstens beachtet...

Vor einer Weile war hier noch ein Park, mit Tischtennisplatten, großen Bäumen und Schaukeln, Bänken... ein richtiger Ort zum Treffen und austoben eben ...... und schwupp di wupp: alte große Bäume raus, Freiraum weg, hohen Bauzaun drum herum und dann eine Weile lang garnichts. Hauptsache niemand spielt damit und wenn jemand dann Stadt und Investoren, aber sicher nicht die Menschen, die hier leben und mit sozialen Visionen gestalten!

Naja und jetzt siehts hier eben so aus. Was hier wird?

Wohnungen. Für wen? Für die, die es sich leisten können und ein bisschen Grün gibt's auch. Für wen? Nur für die neuen BewohnerInnen, die dafür Miete zahlen. Die können auch nichts dafür, aber die werden sich hoffentlich mit diesem Viertel anfreunden so wie es ist... oder eine sehr sehr hohe Mauer bauen, verändern wird sich ein Viertel in jedem Fall... aber eine W U N S C H P R O D U K T I O N aller ist sowas nicht, sondern nur eine der GeldschnüfflerInnen! (kein Grund gegen einzelne Menschen zu gehen)

Darum die Hoffnung und Aufforderung an diesem Cash: "Sesam, öffne dich!" 

... achso und wenn ihr euch mal umdreht und auf die gegenüberliegende Straßenseite schaut: Almost same story !

 

Artikel dazu aus der Leipziger Internet Zeitung:

https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2019/04/An-der-Leopoldstrasse-sollen-irgendwann-111-Wohnungen-entstehen-aber-keine-Sozialwohnungen-268108

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hz qvr Rpxr troenpugre Züyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

artikel liz
artikel liz
es war einmal...
es war einmal...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheime Machenschaften...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2020, 12:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Terminen im Leipziger Süden habe ich mir mal die " Geheime Machenschaften..." angeschaut. Ganz so geheim sind sie ja nun nicht mehr, es gibt ja schließlich  eine große Bautafel und das in Leipzig als Boomtown Wohnungen gebracht werden, steht außer Frage. Das dafür ein kleiner Park weichen muss, ist für die Anwohner natürlich nicht so schön. Aber dass nun jedes Bauprojekt mit allen Nachbarn durchgesprochen und ausdiskutiert werden sollte, finde ich etwas übertrieben und ist eigentlich auch etwas weltfremd. In so einem Fall würde vermutlich nirgends etwas gebaut werden können, denn wer will schon eine Baustelle in der Nachbarschaft, wenn es nicht zum eigenen Vorteil ist.
Das gut versteckte "Döslein" konnte ich, nachdem eine Rauchermuggeline im Haus verschwunden war, gut finden. Zum Glück ist dies ja ein OC-Only, da werden die Nachbarn nicht misstrauisch, weil sowieso nicht so oft jemand zum Suchen kommt.

Die blaue Farbe am Gläschen ist etwas suboptimal, weil sich diese natürlich schön auf der Handfläche verteilt. So ging auch ich nach dem Loggen erstmal zum Händewaschen.

Vielen lieben Dank an Lipf für diesen kleinen Tradi und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Am Montag abend war ich hier zu später Stunde unterwegs und da habe ich kurz Halt gemacht, um mir diesen Cache anzuschauen. Es war die perfekte Zeit, denn so war ich ungestört und garantiert unbeobachtet :-) Dank Hinweis konnte ich die kleine Dose rasch aus ihrem Versteck befördern.

Die riesige Baustelle nebenan blieb mir nicht unbemerkt. Kein schöner Anblick. Es ist wirklich schade, dass dafür ein Park weichen musste. Wenn es dann wenigstens rasch voran gehen würde...

Aber was soll man sagen? Leipzig wächst und wächst und überall entstehen Wohnungen bzw. werden saniert. Das ist das Schicksal von so einer aufstrebenden Stadt, ob es gefällt oder nicht...

gefunden 20. November 2019, 14:45 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

FTF

Am sächsischen Feiertag steuerte ich diesen Cache an. Als der Cache veröffentlicht wurde, war ich zwar auch in der Nähe, musste aber zum Mittagessen zu den Kindern. Heute Nachmittag konnte ich mich als erster im Logbuch verewigen. Allerdings waren meine Hände von der Farbe am Glas etwas blau und irgendwie fühlte ich mich vom Büro des Pflegedienstes beobachtet. Danke fürs Verstecken.