Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Kobolds Erinnerungen

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.653' E 007° 12.054' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 18. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C93

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   

Es gibt Zeiten, da sitzt der kleine Kobold nachts auf dem Balkon seiner Menschin und schaut in den Vollmond. 

Er erinnert sich daran, wie oft er heimlich in dem kleinen Auto saß, um herum zu fahren, damit er etwas von der Welt sah. So kam es oft vor, daß das kleine Auto, wenn es im Morgengrauen los fuhr, regelmäßig an einer bestimmten Stelle Pause. machte. 

Eines Tages fasste sich der Kobold ein Herz und sprang schnell durch die geöffnete Fahrertür. Die Sonne ging gerade auf und tauchte alles in einem goldenen Licht. Neugierig wie er war, kletterte er auf eine Mauer und staunte sehr. Da lagen unendlich lange eiserne Streben auf der Erde. Daneben standen viele Menschen mit mal kleinen, mal großen Taschen. So groß, daß er selber hinein passen würde. 

Die Menschen stiegen in große Wagen. Der kleine Kobold las auf einem Schild: "Remscheid Hbf".

"Von hier aus kann man also noch weiter in die Welt reisen.", dachte er damals sehnsuchtsvoll. Und später tat er da sogar und fand liebe neue Freunde hoch im Norden dieses Landes.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kobolds Erinnerungen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 19. April 2020 FroschvomTal hat den Geocache deaktiviert

Leider muß ich wohl erst einmal eine Ersatzdose plazieren. Bis dahin wird pausiert.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. April 2020, 07:09 Lünk hat den Geocache nicht gefunden

Hier hab ich eine passende Ecke im Visier gehabt, aber nur einen kleinen Stift und eine Ü-Eifigur gefunden, die evtl. zum Cache gehören. Auch in der Umgebung war nur Müll zu finden.

gefunden 23. Dezember 2019 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der Cache bot endlich mal einen Grund nach RS zu fahren. ;-)
Glücklicherweise war es am regnen, so konnte ich in aller Ruhe suchen und fündig werden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Dezember 2019, 16:15 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Passend zur Reise in die Reha nahm ich mir den Roman "Absturz in Fahrtrichtung rechts" mit und wollte die dort beschriebene höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands selber erfahren, sodaß ein Umstieg vom ICE in die S7-Bimmelbahn erforderlich war. Ein kleiner Zwischenstop in Remscheid lud danach mit einem passend gelegten OConly ein.

Des Kobolds Geschichten mag ich mittlerweile sehr, weil sie recht glaubwürdig sind. So auch hier, wo sich ein solcher zwischen all dem Müll und Trubel wohlgefühlt hätte. Ein Geocacher braucht länger, um einen freien Moment abzupassen und zu selektieren, was Unrat und was ein Cachebehältnis sein könnte.

Obwohl die Coords sehr genau sind, hätten wir uns einen Hint gewünscht für einen schnellen, unbemerkteren Griff. Andere Länder, andere Sitten Lachend?

DFDC