Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Road-to-nowhere-Safari

Finde ein Ortsende-Schild ohne Angabe des nächsten Ortes

von flint24220     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 22.200' E 010° 10.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2020
 Letzte Änderung: 16. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CF9

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am Ortsende findet sich in der Regel ein zweigeteiltes Schild, bei dem der zu verlassende Ort unten durchgestrichen erscheint. In der oberen Hälfte befindet sich die Angabe zum nächsten über diese Straße erreichbaren Ort. In seltenen Fällen, meist auf Nebenstraßen, bleibt dieses Feld leer. Hier geht es also nirgendwo hin.

Safari & Logbedingung:
Finde ein Ortsende-Schild ohne Angabe eines nächsten Ortes. Fotografiere das Schild zusammen mit einem persönlichen Gegenstand. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Foto mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
Jeder kann diese Safari auch nur einmal loggen.

Achtung! Da diese Schilder nur an öffentlich befahrbaren Straßen stehen, achte auf den Straßenverkehr und parke nicht an unzulässigen Stellen!

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Road to nowhere
Road to nowhere

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Road-to-nowhere-Safari    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2024, 12:53 tobiba hat den Geocache gefunden

Im Silvesterurlaub ist mir dieser Safari-Cache vor ein paar Tagen aufgefallen. Bei meiner Neujahrstour mit dem Rad habe ich dann ein Schild gefunden. Es steht in Freidorf bei N 54° 26.801 E 010° 08.541.

Danke für den Cache. Viele Grüße sagt Tobiba.

1. Januar 2024 12:53

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at OC15CF9 Road-to-nowhere-Safari ITobiba at OC15CF9 Road-to-nowhere-Safari I
Tobiba at OC15CF9 Road-to-nowhere-Safari IITobiba at OC15CF9 Road-to-nowhere-Safari II

gefunden 26. August 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Vor dem OCHQ X Grillevent war das die Safari kurz vor dem Heerlager. Ich wäre glatt dran vorbei gelaufen, aber dogesu erinnerte uns daran, daß es hier etwas zum Loggen gibt. Als Koordinaten nehme ich die von Fraggle, denn meine waren merkwüdigerweise sehr stark im off.
--> N 51 08.035 E 007 09.888 (Gruppenlog mit Fraggle, der aber sein eigenes Bild machte)
TFTS, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Road-to-nowhere-Safari Logproof Road-to-nowhere-Safari

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Es ging grad im kleinen Grüppchen zurück zur Unterkunft, als dieses Ortsschild am Wegesrand auf uns wartete. Zusammen mit mic@ wurde ein Logfoto gemacht, wobei ich noch ein eigenes extra geschossen hatte.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Unterwinkelhausen Richtung Stolzenberg. Bei Wermelskirchen
bei ca. N51° 08.035 E007° 09.888

Bilder für diesen Logeintrag:
Nichts..Nichts..

gefunden 28. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N54 20.514 E010 02.430

Das ist ja schräg - Ottendorf ist hier tatsächlich schon vertreten. Erstaunlich bei so einem kleinen Ort. Andererseits geht es von hier aus ja tatsächlich nur ins (sehr schöne) Nirgendwo. Dieses Schild steht nicht weit entfernt vom schon geloggten, allerdings in der Straße "Zum Wasserblöcken". Es hat seine besten Zeiten allerdings schon länger hinter sich gelassen.

Eine richtige schöne Gegend für einen Spaziergang oder eine Radtour. :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Es führt ein Weg nach nirgendwo ...Es führt ein Weg nach nirgendwo ...

gefunden 14. Mai 2023, 07:28 Titloleli hat den Geocache gefunden

Road to nowhere in Puchheim

N 48° 08.969' E 011° 20.372'

Dieses schöne Schild als Beifahrer fotografiert. Puchheim war früher ein kleines Kaff. Irgendwann würde eine Volksbefragung durchgeführt mit dem Ziel den Ort zur Stadt zu erheben. Unter diesen Hintergrund wird klar warum nach Puchheim einfach nichts mehr kommen kann auf das man auf einen Schild hinweisen müsste. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli auf der Road to Nowhere: In PuchheimTitloleli auf der Road to Nowhere: In Puchheim