Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Road-to-nowhere-Safari

 Finde ein Ortsende-Schild ohne Angabe des nächsten Ortes

von flint24220     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 22.200' E 010° 10.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2020
 Letzte Änderung: 16. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CF9

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am Ortsende findet sich in der Regel ein zweigeteiltes Schild, bei dem der zu verlassende Ort unten durchgestrichen erscheint. In der oberen Hälfte befindet sich die Angabe zum nächsten über diese Straße erreichbaren Ort. In seltenen Fällen, meist auf Nebenstraßen, bleibt dieses Feld leer. Hier geht es also nirgendwo hin.

Safari & Logbedingung:
Finde ein Ortsende-Schild ohne Angabe eines nächsten Ortes. Fotografiere das Schild zusammen mit einem persönlichen Gegenstand. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Foto mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
Jeder kann diese Safari auch nur einmal loggen.

Achtung! Da diese Schilder nur an öffentlich befahrbaren Straßen stehen, achte auf den Straßenverkehr und parke nicht an unzulässigen Stellen!

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Road to nowhere
Road to nowhere

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Road-to-nowhere-Safari    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2021, 12:20 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

So weit brauchte ich da gar nicht schauen, eines dieser Schilder "To-Nowhere" liegt auf dem Weg zum Brötchenholen. Heute morgen habe ich dann endlich mal an das Bild gedacht...

Das Schild befindet sich am Ende von Stadum / Nordfriesland / Schleswig-Holstein bei N54 44.093 E009 02.599

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadum => nowhereStadum => nowhere

gefunden 01. September 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Nach Kaufbeuren-Neugablonz,

N 47 54.465 E 010 38.815

geht es anscheinend nicht mehr weiter...

für diese ins Nichts führende Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neugablonz aus, dann nixNeugablonz aus, dann nix


zuletzt geändert am 09. September 2021

gefunden 15. August 2021, 18:23 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 53 31.784 E 007 20.261

Unweit vom Urlaubsort Moorhusen ein solches Schild bei einem Abendspaziergang gesehen.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 12. Juli 2021 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache hatte ich mir vor ein paar Wochen mal angesehen und mir vorgenommen, immer mal Ausschau zu halten. Heute Abend war ich unterwegs zu einer kleinen Tradi-Runde und habe gar nicht mehr aktiv an den Cache gedacht. So fuhr ich an dem Schild erstmal vorbei, doch dann schrie es aus dem Unterbewusstsein: Halt, Stopp! Schnell zurück, das Schild betrachtet, achjaaa, da war doch was. Lachend

Das Schild habe ich im Kanalweg am Ortausgang von Ottendorf bei Kiel gesehen.

N 54° 20.620 E 010° 02.774 

Danke für den Chache 🐯

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsausgang OttendorfOrtsausgang Ottendorf

gefunden 25. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Road-to-nowhere-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 04.958 E10° 08.076

Hier in Kirchdorf an der Iller geht die Strasse zwar weiter, aber es gibt keinen nächsten Ort :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** flint24220 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Road-to-nowhere-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof