Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Stabile Form ... oder: "Vorfahrt, DDR!"

Ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten ...

von Emil Winter     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 46.570' E 010° 49.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2020
 Letzte Änderung: 20. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15D80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

"Nur noch die Form macht's!"

Hier an der kleinen Straße von Höddelsen nach Schadeberg hat man bislang anscheinend vergessen, nach der Wende zwei Vorfahrtstraßenschilder aus DDR-Zeiten gegen aktuelle Vorfahrtsschilder umzutauschen. Die Gelbumrandung ist schon lange verblichen und an der Vorderseite inzwischen fast alles eingerissen und abgeplatzt! Das einzige, womit es den Verkehrsteilnehmern noch sagen kann, was es soll, ist die Form! Die schrumpft oder verändert sich nicht mit zunehmendem Alter!

Dieses "Museumsstück" war für mich mal wieder einen kleinen, einfachen Tradi wert, nachdem so manche Cacher Schwierigkeiten hatten, ein paar meiner höher eingestuften Tradis zu finden. Schräg gegenüber steht übrigens der "Zwillingsbruder" dieses Schildes für die Gegenrichtung. 

Diesen Cache habe ich am 27. Januar 2020 von Lobbü58 auf geocaching.com übernommen, er existiert seit 16. März 2019. Nun biete ich ihn euch auch auf opencaching. de an.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stabile Form ... oder: "Vorfahrt, DDR!"    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. Juni 2022 Emil Winter hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020 verirrt hat den Geocache gefunden

Das Wetter war für Mitte/Ende November okay, aber etwas weniger
Wind wäre angenehmer gewesen. Bei der Tour mit dem Rad wurden
einige Ziele angesteuert und diese wurden auch alle gefunden.

Auch dieser konnte schnell gefunden und das Logbuch um einen
Eintrag erweitert werden. Fürs Wiederverstecken musste eine
kurze Pause eingelegt werden, damit ein Autofahrermuggel aus
der Sicht fahren konnte.

Danke für den Cache und
es grüßt verirrt aus dem Wendland