Wegpunkt-Suche: 
 
In den Kirchberg und zurück

von Mellon_001     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 46.387' E 008° 35.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 08. November 2020
 Letzte Änderung: 08. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DC9

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Da ich selbst gerne durch unseren schönen Kirchberg spazieren gehe, dachte ich mir, dass sich hier ein Multi mit vielen kleinen Stationen (9 + Final) für einen Rundweg eignen würde.

Der Titel "riecht" schon etwas nach "Herr der Ringe" und so kann man hier durch den alten Wald gehen, das Auenland betrachten, Bruchtal und Mordor finden.

Es gibt nur die Startkoordinaten und jede Station beinhaltet Hinweise auf die nachfolgende (eine einzige Ausnahme gibt es, dort weiter im vorherigen Text). Als Gedankenstütze wäre ein Foto vielleicht nicht schlecht.

Die Wege und Pfade müssen nicht verlassen werden bzw. ein paar Schritte reichen meist aus.

Schaue genau hin und lass vielleicht auch mal deiner Phantasie freien Lauf.

An den Startkoordinaten selbst ist kein Hinweis versteckt, aber du wirst schon eine ganze Weile vom ersten Hinweis beobachtet. Der Hinweis sitzt in 240 m Luftline und sieht dich in ca. 312° stehen.

Kann man die Tour mit dem Mountainbike bewältigen? Ja und nein. 80 % der Wege sind mit dem Rad befahrbar, ein paar Hinweis sind aber entlang von schmalen Pfaden versteckt.

Dauer der reinen Strecke ohne nach Hinweisen zu suchen: ca. 1 h

Die Koordinaten des Finals ergeben sich wie folgt:

N 50.IGCA(I-A) E 8.FH(E/2)(11-D)(B+3)

Im Format Grad°.Dezimalstellen (GG.DDDDD).

Alle Stationen bestehen aus Petlingen, mit einer Ausnahme, hier wurde ein Pipettenröhrchen verwendet.

Grundausstattung des Finals:

- Logbuch

- Bleistift

- Miniurkunde 1. FTF

- Miniurkunde 2. FTF

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In den Kirchberg und zurück    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x