Wegpunkt-Suche: 
 
Wildtiere im Siebentischwald

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.333' E 010° 55.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2020
 Letzte Änderung: 04. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15E07

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In the "Siebentischwald" there's a slightly hidden wildlife observation ward. Pretty close to the "Sieben Tische" picknick area you can find this platform, from which you can watch wild animals. Climb up those few steps and start watching. If you like you can bring a spyglass, or even a cardboard roll.

Have fun with this one-station multi cache made for small and big children! ;-)



To get the information for the final look into the woods and answer the following questions:

Which of these animals is farthest to the left?
A=2, the woodpecker

A=1, the fox
A=3, the deer

In which direction is the fox going?
B=1, The fox is heading to the left.
B=6, The fox is heading to the right.
B=3, The fox is just sitting around.

Which animal can you see twice?
C=7, the common buzzard
C=8, the brown owl
C=4, the long-eared owl

Which animal is the squirrel fleeing from? (Which animal is very close?)
D=8, the common buzzard
D=4, the bunny
D=1, the deer

Which animal spreads his wings?
E=0, the common buzzard
E=5, the brown owl
E=9, the long-eared owl

Maybe you know the German (literally translated) phrase "Where the fox and the hare say good night", wich usually translates as "in the middle of nowhere"?
Are the fox and the hare close enough (less than 2 meters), to say 'good night' to each other?
F=0, Yes, they are.
F=2, No, they are not.




The calculation for the final coordinates:
N48° 20.ABC E010° 55.DEF

 

Waypoints for easier pathfinding:
#1 N48° 20.A(B+3)A E010° 55.DFE or
#2 N48° 20.(A-1)(B+1)D E010° 55.(D-1)(D+1)A

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.430'
E 010° 54.600'
Parkplatz für eure Fahrzeuge /
parking lots
interessanter Ort
N 48° 20.265'
E 010° 55.090'
Wassertanke /
fresh water
interessanter Ort
N 48° 20.265'
E 010° 55.105'
Picknick
Parkplatz
N 48° 20.430'
E 010° 54.400'
Haltestelle Straßenbahn Linie 2 "Sportanlage Süd" /
tram station line 2 "Sportanlage Süd"
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] Onhzfghzcs nhs abeqjrfgyvpure Csnqfrvgr
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Finale
Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildtiere im Siebentischwald    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Mai 2021 Stbd hat den Geocache gefunden

Auch wenn es nur ein Ein-Stationen-Multi ist haben wir mal wieder zwei Anläufe gebraucht.

Wir waren wegen eines anderen Cache in der Nähe und haben die Aussichtsplattform besucht.
Schön gemacht, und auch ohne Fernglas konnten wir was erkennen. Eine nette Idee für Kinder.

Allerdings waren wir uns nicht sicher, weil ein Tier verschwunden war und das andere eventuell nicht da stand wo es sein sollte. Die nächste Regenschauer hat uns davon abgehalten, weiter zu suchen. Das fehlende Tier konnten wir danach mit dem netten Owner klären.

So sind wir Samstag noch einmal hingeradelt und haben die Dose auch recht schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagen Elias und Stbd

gefunden 28. März 2021, 15:56 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen kleinen Multi, wir sind zwar erwachsen, hat uns aber viel Spaß bereitet. Was man bei unserem Hobby alles entdeckt ;-)

TFTC
Lakritzschnäuzchen

gefunden 28. März 2021, 15:54 HugoRune hat den Geocache gefunden

zusammen mit Lakritzschnäutzchen und Fuselwusel unterwegs. schönes Fleckchen, viel los.

ich habe den Cache einen Schwierigkeitsgrad höher gemacht, weil mir die Fragen auf Englisch angezeigt wurden, und ich gar nicht auf die Idee kam, das es die auch auf Deutsch gibt :)

besten Dank!

gefunden 07. März 2021, 15:42 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Prima Fund mit Kindern beim Sonntagsspaziergang! Murmeln zum Tausch

kann gesucht werden 06. November 2020 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder vor Ort. Ich habe alles trockengelegt und die Dose gegen eine wasserdichtere getauscht.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen!