Wegpunkt-Suche: 
 
Wildtiere im Siebentischwald

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.333' E 010° 55.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2020
 Letzte Änderung: 04. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15E07

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im Siebentischwald liegt etwas versteckt eine Wildtierbeobachtungsstation. Recht nah bei den sieben Tischen findet ihr an den Koordinaten eine Plattform, von der aus ihr Tiere sehen könnt. Erklimmt die wenigen Stufen und macht euch auf die Suche. Gerne könnt ihr ein Fernrohr mitbringen, zur Not tut es auch eine leere Papprolle.

Viel Spaß bei diesem Einstationen-Multi für alle kleinen und großen Kinder! ;-)



 

Um die Koordinaten für das Finale zu erhalten, schaut in den Wald und beantwortet folgende Fragen:

Welches dieser drei Tiere befindet sich am weitesten links?
  A=2, Der Specht

  A=1, Der Fuchs
  A=3, Das Reh

Wohin läuft der Fuchs?
  B=1, Der Fuchs läuft nach links.
  B=6, Der Fuchs läuft nach rechts.
  B=3, Der Fuchs sitzt.

Welches Tier ist zwei Mal zu sehen?
  C=7, Der Mäusebussard
  C=8, Der Waldkauz
  C=4, Die Waldohreule

Vor welchem Tier flüchtet das Eichhörnchen auf den Baum? (Welches Tier ist sehr nah am Baum?)
  D=8, Der Bussard
  D=4, Der Hase
  D=1, Das Reh

Wie heißt dasTier, das seine Schwingen ausbreitet?
  E=0, Der Mäusebussard
  E=5, Der Waldkauz
  E=9, Die Waldohreule

Ihr kennt sicher den Spruch "Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht"?
Sind die beiden nah genug (weniger als 2 Meter) beieinander, um sich gute Nacht zu sagen?
  F=0, Ja, sind sie.
  F=2, Nein, sind sie nicht.




Die Formel für das Finale:
N48° 20.ABC E010° 55.DEF

 

Hilfspunkte, um den Pfad zum Finale leichter zu finden:
          #1 N48° 20.A(B+3)A E010° 55.DFE oder          
          #2 N48° 20.(A-1)(B+1)D E010° 55.(D-1)(D+1)A

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.430'
E 010° 54.600'
Parkplatz für eure Fahrzeuge /
parking lots
interessanter Ort
N 48° 20.265'
E 010° 55.090'
Wassertanke /
fresh water
interessanter Ort
N 48° 20.265'
E 010° 55.105'
Picknick
Parkplatz
N 48° 20.430'
E 010° 54.400'
Haltestelle Straßenbahn Linie 2 "Sportanlage Süd" /
tram station line 2 "Sportanlage Süd"
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs nhs abeqjrfgyvpure Csnqfrvgr
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Finale
Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildtiere im Siebentischwald    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Mai 2021 Stbd hat den Geocache gefunden

Auch wenn es nur ein Ein-Stationen-Multi ist haben wir mal wieder zwei Anläufe gebraucht.

Wir waren wegen eines anderen Cache in der Nähe und haben die Aussichtsplattform besucht.
Schön gemacht, und auch ohne Fernglas konnten wir was erkennen. Eine nette Idee für Kinder.

Allerdings waren wir uns nicht sicher, weil ein Tier verschwunden war und das andere eventuell nicht da stand wo es sein sollte. Die nächste Regenschauer hat uns davon abgehalten, weiter zu suchen. Das fehlende Tier konnten wir danach mit dem netten Owner klären.

So sind wir Samstag noch einmal hingeradelt und haben die Dose auch recht schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagen Elias und Stbd

gefunden 28. März 2021, 15:56 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen kleinen Multi, wir sind zwar erwachsen, hat uns aber viel Spaß bereitet. Was man bei unserem Hobby alles entdeckt ;-)

TFTC
Lakritzschnäuzchen

gefunden 28. März 2021, 15:54 HugoRune hat den Geocache gefunden

zusammen mit Lakritzschnäutzchen und Fuselwusel unterwegs. schönes Fleckchen, viel los.

ich habe den Cache einen Schwierigkeitsgrad höher gemacht, weil mir die Fragen auf Englisch angezeigt wurden, und ich gar nicht auf die Idee kam, das es die auch auf Deutsch gibt :)

besten Dank!

gefunden 07. März 2021, 15:42 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Prima Fund mit Kindern beim Sonntagsspaziergang! Murmeln zum Tausch

kann gesucht werden 06. November 2020 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder vor Ort. Ich habe alles trockengelegt und die Dose gegen eine wasserdichtere getauscht.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen!

momentan nicht verfügbar 03. November 2020 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

Das Döslein kommt zwecks Trocknung mit nach Hause. Danke an Roland2820 für die Erstversorgung!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. November 2020, 15:30 Roland2820 hat den Geocache gefunden

Schöne Wege und interessante Aufgaben. Kinder waren  begeister.

Dose ließ sich auch ohne Hilfen gut finden. 
Leider ist sie nicht mehr ganz dicht.
Haben sie getrocknet und zusätzlich in eine Tüte gepackt.

 

gefunden 11. Oktober 2020, 21:45 NettelAG hat den Geocache gefunden

Mit 4kids unterwegs und hat allen Spaß gemacht. Danke

gefunden 14. September 2020, 15:58 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Weiteres Aufräumen am Kuhsee und umzu.

1. Käpt'n Olgis langer Weg zur nächsten Hafenkneipe

2. Zoo Augsburg für Anfänger

3. Wildtiere im Siebentischwald

Oha, einige Tiere sehen ja schon ganz schön gerupft aus, und mindestens eines ist wohl abhanden gekommen - da steht nur noch ein Pfahl... Trotzdem konnte ich alle Antworten ermitteln und die Dose nach kurzer Suche finden.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mir die Lage erst einmal von oben betrachtet, aber da konnte ich nicht alle Tiere sehen. Zum Glück sind die Tiere nicht weggerannt als ich sie dann besucht habe und da ich alle Fragen richtig beantwortet habe, stand ich auch schon bald im Finalgebiet, wo ich dann doch ein wenig suchen musste, bis ich die Dose entdeckt habe. Feiner kleiner Kurzmulti, der mir gut gefallen hat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an fraggleDE
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Wildtiere im Siebentischwald
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 30. Mai 2020, 19:10 weige1990 hat den Geocache gefunden

heute mit katinka_788 diesen kleinen multi gemacht, diesen Ort kannten wir beide noch nicht!
tftc

gefunden 30. Mai 2020, 19:08 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit weige1990 die Wildtiere besucht. Diesen Platz im Siebentischwald habe ich bisher nicht gekannt. Danke fürs herführen

gefunden 21. Mai 2020, 20:16 bloemkdi hat den Geocache gefunden

So oft im Siebentischwald gewesen, aber diese Stelle ist mir bisher entgangen.
Schade nur, dass ein paar der Tiere am Boden beschädigt sind :-(

Die Fragen waren schnell beantwortet,  wobei wir auf Grund der Vegetation in den Wald zwischen die Tiere gelaufen sind. Da hat man viel mehr gesehen.

Das Final ist ja perfekt getarnt. Ohne Spolier würden wir da jetzt noch Suchen.
Danke fürs Legen und Pflegen der schönen Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Mai 2020, 15:00 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Welche Freude! Ein neuer Cache nahe an zuhause und obendrein auch noch ein OConly.

Nachdem wir nicht scharf auf FTFs, STFs und TTFs sind, haben wir erst mal ein bisschen abgewartet, bis sich die einschlägig bekannten Kollegen darauf gestürzt hatten.

Heute haben wir eine kleine Radlrunde über Bobingen gedreht und auf dem Heimweg den Wildtieren im Siebentischwald einen Besuch abgestattet.

Die sehr nett gemachte " Wildtierbeobachtungsstation" hatten wir bisher noch nie gesehen, obwohl wir weiß Gott oft im Siebentischwald unterwegs sind. Beim Cachen entdeckt man halt immer wieder Neues. Das ist ja das Schöne an diesem Hobby.

Die Aufgaben waren auch ohne Fernrohr gut zu lösen.
Beim Dosensuchen stellten wir uns etwas doof an. Wir suchten nämlich erst am Hilfspunkt statt an den Finalkoordinaten. Das Spoilerfoto wollte da gar nicht so richtig hinpassen.
Glücklicherweise haben wir unseren Fehler schnell erkannt und konnten die Dose an der richtigen Stelle gleich entdecken.

Schön, dass es doch einige OC-Fans gibt, die versuchen, OPENCACHING.DE zu unterstützen und mit OConlies ein bisschen voranzubringen. Allein schon dafür spendiere ich gern ein ⭐️chen.

Vielen Dank und herzliche Grüße an fraggle_DE
MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Mai 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Oh schön, eine neue OC only Dose.

Gleich das Listing gelesen und sofort gewusst, wo die Stage 1 ist.

Die kannte ich auf jeden Fall schon.

Heute hatte ich nach der Arbeit noch etwas Zeit und so ging es hier in den 7 Tisch Wald.

Bei Stage 1 ist es mit dem Grün aktuell wirklich nicht ganz einfach aber alle Tiere konnten entdeckt werden.

Danach ging es zum Finale und dort war die Dose auch gut zu finden.

Am Rückweg zum Auto hörte ich an einem Baum direkt neben mir komische Geräusche, zuerst dachte ich an Kinder, doch dann sah ich ihn - den Specht, der im Abstand von 4m von mir am Baum hin und geklopft hat.

Ganz vorisichtig mein Handy rausgeholt und wollte ein Foto machen, dann ist er aber ein gutes Stück weg.

Das Foto konnte ich dann doch noch machen, aber nicht mehr so nah.

Passend zum Cache und zur Runde war das ein sehr schönes Erlebnis.

 

Schön das der Owner hier auf Opencaching diesen Multi gemacht hat und so mithilft, diese Plattform mit Leben zu füllen.,

Daher eine Empfehlung von mir.

Schöne Grüße an den Owner.

 

-------------------------------------------------------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
Echter BundspechtEchter Bundspecht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020, 17:00 wiede_72 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich mich heute als nicht besonders guter Pfadfinder gezeigt habe, ein echt netter Cache!
Nette Runde!Die Startkoordinaten waren mir beim Lesen des Titels sofort klar, die Location war bekannt.

Vergelt´s Gott fürs Dösle

wiede_72

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Ui, fraggle hat mir einen Cache für den Heimweg gelegt.
Ging nur leider nicht ganz so schnell: Erst kam ich nicht los, dann musste ich noch den Gewitterguss durchziehen lassen, aber dann ging es schon in den Wald.

Die Wildtierbeobachtungsstation kannte ich noch nicht - sehr nett gemacht.

Das viele Laub jetzt im Frühjahr verhinderte aber, dass man alle Tier von oben entdeckte.
Nach ein bißchen Suchen waren aber doch alle Buchstaben gefunden und es ging Richtung Final.

Dort suchte ich auch eine Weile - schuld war diesmal mein Smartphone (eher "Dumbphone"!):

Gegenüber meinen Garmin eTrex ist das GPS vom iphone echt grottig.

Aber da ja bei OC nicht so viel los ist, hat es doch noch für "Silber" (STF) gereicht.

Vielen Dank für die kleine Outddorunterhaltung.

wolle1964



gefunden 04. Mai 2020, 15:12 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Also ganz ehrlich, vor etwa 2 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass es einmal so weit kommen würde, dass ich mich über einen neuen OC freue, noch dazu über einen OConly   :o Doch dank der allgemeinen Corona-Hysterie ist man ja sehr dankbar, wenn man ein neues Doserl zu finden bekommt. Und wenn damit auch gleich noch ein Spaziergang im Siebentischwald verbunden ist - umso besser.
So ließen wir es uns nicht nehmen, dass wir uns am Nachmittag gleich ins CM schwingen und hierher fahren. Ich hatte nach der leidigen am PC-Sitzerei ohnehin ein großes Bedürfnis, mich ein wenig draußen zu bewegen.
Gleich bei den 7 Tischen lagern derzeit riesige Mengen an Holz, so dass es gleich weiter zum Start ging. Hier konnten wir die Koordinaten auch schnell ermitteln  O:)  und so ging es auf einem kleinen idyllischen Pfad weiter Richtung Doserl. Das zu finden war dank Spoilerbild ebenfalls nicht schwer.

Wir danken nun für das Auslegen und sagen
TFTC
***Gross-mummrich***