Waypoint search: 
 
Ukranenland

 Spaziergang an der Uecker, anschließender Besuch des Freilichtmuseums möglich

by bros     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Uecker-Randow

N 53° 37.672' E 014° 00.685' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 31 May 2004
 Listed since: 19 January 2006
 Last update: 20 July 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC15E4
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
1 Note
7 Watchers
0 Ignorers
341 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: Bitte Status und Koordinaten bei Geocaching.com prüfen!
Im Kampf gegen Geocache-freie Gebiete in Deutschland haben wir uns entschlossen, in Giselas Heimat einen Multichache zu platzieren, der eine Wanderung durch ein schönes Stück Natur beinhaltet. Außerdem kann man die Cache-Suche gut mit einem Besuch des Freilichtmuseums "Ukranenland" und/oder einem Bummel durch die Stadt Torgelow verbinden.
Als Ausgangspunkt empfehlen wir den Parkplatz an der Position N53° 37,768 E14° 00,682.
Begib dich zur ersten Station des Multicaches mit den oben angegebenen Koordinaten.
Von hier aus sieht man ein flaches längliches Gebäude mit einem weißen Schild an der Stirnseite, auf dem unter anderem ein Wort in blauen Großbuchstaben steht.
Anzahl der Buchstaben dieses Wortes = AB
Stellung des 9. Buchstabens dieses Wortes im Alphabet = C
Differenz der Ziffern, denen die letzten beiden Buchstaben dieses Wortes auf der Handytastatur entsprechen = D
Dem 4. Buchstaben entsprechende Ziffer auf der Handytastatur = E
Differenz der Ziffern, denen die ersten beiden Buchstaben dieses Wortes auf der Handytastatur entsprechen = F
Die zweite Station befindet sich bei N53° 37,ABC' E14° 00,DEF'.
Finde dort das Schild, auf dem steht, von welcher Firma das Bauwerk, das sich hier befindet, errichtet wurde.
Die Postleitzahl des Ortes, in dem die Firma ansässig ist, ist VWXYZ.
U = W - X - Z
T = X - Y
Der Cache liegt an der Position N53° 37,UWT E13° 59,XTY.


Viel Spaß mit dem wahrscheinlich ersten Geocache im Uecker-Randow-Kreis (UER) wünschen
Gisela & Bernd sowie
Regina & Gerhard (die den Cache pflegen werden).

Additional hint   Decrypt

qvpxre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ukranenland    Found 9x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 September 2019 Grauloewe found the geocache

Auf unserer heutigen Erkundungstour haben wir auch Torgelow besucht. Und da wir als Multi-Fans nicht an so einem Oldie vorbeigehen können ging es dann auch bald los zu den Startkoordinaten.

Die Koordinaten der nächsten Station waren schnell berechnet, auch wenn wir etwas unsicher waren ob unsere Smartphones noch die gleiche Tastenbelegung wie die früheren Handys hatten. Aber die Koordinaten sahen plausibel aus, auch wenn die Entfernung zur Station 2 deutlich größer war als wir erwartet hatten.

Von der noch warmen Abendsonne angestrahlt war es eine schöne Wanderung entlang des schilfbewachsenen Ufers. An Station 2 angekommen konnten wir auch die Finalkoordinaten schnell berechnen. Auf kaum sichtbaren Waldpfaden gelangten wir dann zum Versteck und konnten uns erfolgreich im Logbuch von 2007 eintragen

Die Reste der in der Umgebung herumliegenden zerfledderten roten Hundekacktüte haben wir eingesammelt, da war wohl früher mal der Cache drin. Der Wald braucht ja nicht noch mehr Mikroplastik

Das Ukranenland hatte leider längst geschlossen, vielleicht kommen wir ja noch einmal wieder.

Vielen Dank für diesen schönen Multi und die langjährige Pflege!
Die Grauloewen

Found 15 April 2012 2B_JB found the geocache

Found 07 August 2011 lisist87 found the geocache

Schnell mal am Sonntagvormittag geloggt.

Found 28 June 2011 MaPfi08 found the geocache

Super Multi den wir mit Fahrrad fix gehoben hatten. Am Abend kam dann die böse Überraschung. Mindestens 10 Zecken missbrauchten uns als Blutbank Unentschlossen THX4$

Found 21 May 2011 Siggiiiiii found the geocache

#245, 10:02

Diesen Multi wollte ich eigentlich gar nicht machen, weil so ein Multi den Zeitplan und die Richtung bei einer Radtour ziemlich durcheinander würfeln kann. Aber ich hab mir mal den Start gegönnt und siehe da, es ging mit Stage 2 in die richtige Richtung. Also brav weitergeradelt bis Stage 2. Auch dort wieder alles schick und dann auf zum Final. Der war dann nicht so erfreulich, weil ich zunächst Mückentötolin auflegen musste, um nicht ausgesaugt zu werden. Doch nach wenigen Minuten konnte ich mich ins Zielgebiet wagen und glücklich den Schatz heben. icon_smile.gif Danke fürs Herführen!

in/out: nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii