Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
24) Dahler Geschichten: Bücher und Autoren!!!

 auch bei Geocaching zu finden

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.087' E 007° 31.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2020
 Veröffentlicht am: 06. März 2020
 Letzte Änderung: 06. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Willkommen in Dahl

Interessantes geschieht oder ist zu finden in diesem Teil der Stadt Hagen. 

Wir haben Geschichten zusammengetragen,  um eine Runde durch dieses Örtchen an der Volme daraus zu legen. Einige Multies und Mysteries warten gespannt auf Eure Lösung, bzw Euren Eintrag in den ausliegenden Logbüchern! Wie es für das Sauerland üblich ist, sind ein paar Steigungen auf der Runde zu finden. Einen Vorschlag zum Ablaufen der Runde findet ihr hier im Checker.

Gleich hier kommt die nächste Geschichte:

Wir die Teidefan Danke sagen für die Interesse an unserer Runde durch Dahl! Ganz besonderen Dank gilt Erna die uns stets auf unserer Reise begleitet hat und

Den Autor der Bücher:" Hagen Dahl ist doch kein Dorf" und "Dahlermark" Herrn  Karl F. Bühren 

und

sowie dem Owner/Betreiber  der Website : "https://www.hagen-dahl.de/  Herrn Heinz Böhm

 

Gebt einfach ihre beide Nachnamen in den Checker und schon bekommt ihr die Kords zur letzten Dose dieser Serie. Habt Spaß unterwegs und genießt die Zeit im Wald.


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Ihr begebt Euch auf eigene Gefahr auf die Suche nach dem Döschen! Bitte verlasst nicht die Wege, ihr findet es am Wegesrand, schaut Euch bitte zur Sicherheit das Spoilerbild im Checker/Fotobereich an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz xyrvara Ybpu vz Fgnzz, uvagre Zbbf ovggr thg jvrqre gneara haq orfbaqref nhs Zhttry npugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 24
Spoiler 24

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 24) Dahler Geschichten: Bücher und Autoren!!!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. Mai 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute wurden die letzten Dahler Geschichten abgewandert und noch einige Höhenmeter bewältigt. Vielen Dank für die interessanten Einblicke in den Dahler Microkosmos und die schöne Streckenführung! Hier lasse ich für die Runde einen Favoritenpunkt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2020, 10:19 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Am 08.01.2020, vor der Coronavirus-Krise in Deutschland, hatten wir Mettwochscacher begonnen die neuesten Caches von Teidefan aufzusuchen. Die ersten Multis konnten wir erfolgreich loggen. Ich hatte in meinen damaligen Logs versprochen, dass wir uns um die bereits gelösten Mysterys auch noch kümmern würden. Heute, ganz im Zeichen der Ausgangsbeschränkungen und social distancing, bin ich nur mit MSFrog unterwegs, um dieses Versprechen einzulösen. Zwischenzeitlich sind noch ein Wherigo (Reverse), ein Adventure Lab und ein Bonus zum Lab hinzugekommen. Also volles Programm. Bei bestem Wetter machten wir uns auf die Suche. Natürlich hielten wir uns an die derzeit gültigen neuen Regeln. Das Wandern ist eine der wenigen sportlichen Aktionen, die uns in diesen Tagen noch übrig bleiben. Bewegung an der frischen Luft ist wohltuend und stärkt das Immunsystem. Also wollten wir darauf auch nicht verzichten. Der Austausch auf der Wanderung in toller Natur tat gut und not, denn auch die psychische Gesundheit sollte schließlich nicht vernachlässigt werden. Das war wieder eine sehr schöne, entspannende Runde. Ich habe erneut neue Gegenden in meiner Heimatstadt Hagen kennen lernen dürfen.

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.
(Goethe, "Erinnerung")

Wir fingen hinten an und besuchen die Nr. 24 als erste Dose. Wir mussten eine ganze Weile suchen, bis MSFrog an der richtigen Stelle nachsah und wir unser erstes Logbuch für heute signieren konnten.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Teidefan!

gefunden Empfohlen 12. März 2020 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Mit dieser Cacheserie hatten wir im Dezember kurz nach dem Publish angefangen, da ein paar Aufgaben aber etwas knackiger waren zog es sich bis in den Februar bis wir alle gelöst hatten. Nach und nach ging es dann an die Finals.
Da wir, ausgenommen der #9 und #10 in allen Logbüchern stehen hatten wir hier freundlicherweise eine Logerlaubnis erhalten.
Hiermit also nun unser Dank an den Teidefan für die kreativen Multis, die Rätselcaches und die Stunden in schöner Natur und natürlich für die Logerlaubnis!

STRDMPR

Empfehlung stellvertretend für die gesamte Serie

gefunden 06. März 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das tolle Wetter genossen wir kurzentschlossen zu dieser tollen Wanderung in der Dahler-Flachland-Natur.
Nach vielen stillen Joggingstrecken und neuen Aussichten konnten wir uns völlig entspannt ins trockene Logbuch eintragen.
Vielen Dank dafür und bis denne anner Lenne

gefunden 24. Dezember 2019, 08:31 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir gewartet bis der Regen sich beruhigte und die 24. Dahler
Geschichte gepublished wurde und sind dann losgezogen, um den Heiligen Abend
mit einer Wanderung über die Dahler Höhen zu beginnen, auf der uns keine
Menschenseele begegnet ist
es war eine schöne Tour durch eine erfrischende Landschaft,
die uns zu den letzten 5 Döschen führte

die Autoren machten es uns einfach, dann wurden wir nach kurzer Umschau fündig,
und jetzt stehen wir im Logbuch

an dieser Stelle bedanken wir uns bei Teidefan für die ganze Runde mit
abwechslungsreichen Rätseln, die uns Spaß gemacht haben, und für
2 Wanderungen in schöner Landschaft
Viele Grüße von Teufel und Hexe