Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Master of Navigation

par Scaramanga     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 46.500' E 006° 05.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 19. janvier 2006
 Affiché depuis : 19. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC15E7
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
499 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
6 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die obigen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten, diese müßt Ihr ermitteln!

Wir legen Wert darauf, daß Finds nur von Cachern geloggt werden, welche die Aufgabenstellung lösen konnten und keine Gefälligkeitsdienste von befreundeten Cachern angenommen haben.

Für die Namensgebung stand der "Master of Trigonometry" Cache von Enduromanic Pate, der beste Mathecache den wir je gelöst haben.
Die Belohnung für den Erstfinder, eine unaktivierte Mt McKinley Geocoin, hat sich Tompagolf verdient!

Mit einem Sextanten kann man normalerweise eine Position auf 5-10 km genau bestimmen. Die hier angebenen Messwerte haben 100fach höhere Genauigkeit. Mit den Werten aus den abgebildeten Tabellen erhaltet Ihr brauchbare WGS-84 Cachekoordinaten.

In 2m Augenhöhe wurden zwei Messungen gemacht:
10:00 MEZ, 10° 57,317'
15:00 MEZ, 14° 18,141'

Hinweise:
Zur Vereinfachung rechnet Ihr mit UT1 = UTC.
Aus den Tabellen sind die nächstliegend gefundenen Werte zu verwenden, keine Interpolation.
Excel ist Euer Freund!
Eure ermittelten Koordinaten werde ich auf Anfrage bestätigen, weitere Hilfen gibt es nicht!



Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Master of Navigation    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 18. juillet 2015 Katja104 trouvé la géocache

Hier haben wir ganz schön viel über Navigation gelernt. Als wir dann an den Lösungskoordinaten standen hatten wir schon Sorge, dass wir nach dem ganzen Rätseln doch noch am Suchen scheitern. Aber Ende gut, alles gut. Unser erster D5
TB: in
DFDC

trouvé 20. juin 2012 Vater und Sohn trouvé la géocache

YippiYeeee. Nach Jahren habe ich es endlich mal geschafft den Master zu machen.
Die Suche vor Ort war wegen Regen nicht ganz so einfach.

Gruß und Danke für den Cache

trouvé 19. mars 2011 SNEAPER trouvé la géocache

#457 16:08h
Nach dem Lesen des Listings herrschte erstmal Ratlosigkeit. Also ein bischen googlen. Puuh, was ist das denn? Ne, erstmal wieder weglegen. Monate später beschäftigte sich dann ein Cacher-Kollege mit diesem Mystery. Also das Listing mal wieder rauskramen und nochmal ansehen. Beim erneuten Googlen wurde immer wieder eine Quelle genannt, deren Link nicht (mehr) funkionierte. Das durfte doch nicht wahr sein. Kurzerhand den Autor angeschrieben und darum gebeten, mir seine Unterlagen zuzusenden. Das hat er dann auch umgehend getan. Und jetzt wurde alles klar. Bis auf die Kleinigkeit, dass Excel mir am Ende partout nicht zu einem korrekten Ergebnis verhelfen wollte. Tja und was war es dann? Eine fehlende Klammer. Nachdem nun auch die Rechenregeln bei der Eingabe in Excel meinerseits beachtet wurden, kam das gewünschte Ergebnis heraus. Beim heutigen Outdoor-Teil konnte ein Sneaper-Kind die Dose dann auf Anhieb finden.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel, bei dem ich eine Menge über eine mir bis dahin unbekannte Materie gelernt habe.

TFTC
Snaepr

trouvé Recommandé 05. mars 2011 HeCoJa trouvé la géocache

Original GC Log:

Was haben wir hier gerechnet. Nach 2 Wochen Rechnerei hatten Maadmü und wir endlich eine akzeptable Lösung und konnten heute endlich den Outdoorpart erledigen können. Für uns der erste D5 der Standesgemäß die Nr. 700 unsere Cacherkarriere ist. Vielen Dank für dieses schöne und faire Rätsel.

trouvé 28. février 2011 _Martin_ trouvé la géocache

Danke fuer den tollen Cache, der mir die Moeglichkeit bot, mich eingehend in die Astronavigation und das Programm GNU Octave einzuarbeiten.