Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die mysteriöse Botschaft

von TimeWarpGC     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.949' E 008° 35.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. März 2020
 Veröffentlicht am: 21. März 2020
 Letzte Änderung: 17. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E90

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es ist wieder so ein trister, grauer Tag - der Nebel hat sich über die Felder gelegt und leichter Nieselregen prasselt auf die Fensterscheiben im Dachgeschoss, sodass man die Zeit lieber drinnen verbringen möchte. Das dachte sich auch der kleine Leonardo und durchstöberte einmal die großen alten Kisten auf dem Dachboden, die noch aus der Zeit seines Großvaters stammen.

 

Neben jeder Menge alten Leuchtern, Gedeck und Stoffen findet er auch ein altes Blatt Papier, dessen Ränder sich schon langsam aufzulösen begannen. Während auf der Vorderseite nur jede Ziffern zu finden sind, steht auf der Rückseite groß geschrieben "hcid rüF". Leonardo fragte sich, warum dies rückwärts geschrieben ist, wer sich hier wohl angesprochen fühlen soll - war diese Botschaft wohl für ihn hinterlassen worden? 

 

Die Mathematik wurde ihm ja förmlich in die Wiege gelegt, aber hiermit konnte er erst einmal nichts anfangen. So hielt er also das förmlich goldene Blatt in seinen Händen und versuchte herauszufinden, welche Botschaft man hier wohl für ihn hinterlassen wollte.

 

 

  GeoCheck.org

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mystery:] Hz jra trug rf? 1,2,3, ...
[Cache:] xynffvfpu; jrfgyvpu qre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die mysteriöse Botschaft    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Mai 2020 TimeWarpGC hat eine Bemerkung geschrieben

Es scheint als wäre das Rätsel für viele doch schwerer als gedacht; daher gibt es nun Hinweise in der Beschreibung.

gefunden 30. April 2020 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nachdem dieses doch nicht so einfache Rätsel uns einige Zeit beschäftigt hat konnten wir nach langen abenden des Rätselns dann doch in Richtung GZ aufbrechen. Ich hatte noch Keks dabei - dieser hat sich sehr über den schönen Spaziergang gefreut.Hier ist es immer wieder schön. Nach kurzer Suche war das Logbuch gefunden und wir konnten einen {ftf} eintragen. Wer auch immer hierdahintersteckt- ein schönes Erstlingswerk ! Bitte mehr davon :)

 

TFTFTF kadett11

gefunden 30. April 2020 Toxic hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja schon lange (auf Opencaching) online, aber so wirklich wollte sich einfach kein Anfang zeigen - die roten Heringe waren dafür umso schneller gefunden. Viele Ideen hatten wir entwickelt, aber mehr als wilden Zahlensalat gab es hier leider nicht - auch sämtliche Tools spuckten nichts brauchbares aus. Also noch mal neues Brainstorming und mit dieses Mal hatten wir alles wohl richtig gedeutet und die Zahlen kamen einem doch bekannt vor! Schnell noch mal umgerechnet und große Augen gemacht - der Checker belohnte uns mit einem satten grün! Chacka!

Da kannten wir kein halten mehr, sodass es auf in Richtung GZ ging. Mit dem Rad ging es nach oben, wo dann auch schon bekannte andere Gesichter entlang des Weges aufgesammelt wurden. Das Döslein war schnell gefunden, das Logbuch leer und so konnten wir uns hier im altbewährten Team den {FTF} sichern!

Besten Dank fürs Auslegen

zuletzt geändert am 01. Juli 2020