Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
1. offizielles Corona Event Leipzig (ohne Ansteckungsgefahr)

 virtuelles Event mit Webcam #wirbleibendaheim

von wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 51° 20.438' E 012° 22.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 22. März 2020
 Veröffentlicht am: 21. März 2020
 Letzte Änderung: 22. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E91

30 teilgenommen
30 möchte teilnehmen
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Erstes offizielles virtuelles Geocaching Event Leipzig

Corona geht um die Welt und deshalb sollen wir besser zu Hause bleiben.

Damit es dabei nicht langweilig wird und wir uns dennoch über unser Lieblingshobby austauschen können, treffen wir uns zum ersten offiziellen virtuellen Corona-Geocaching-Event (ohne Ansteckungsgefahr).

Alles was Ihr dazu braucht, ist ein Browser (am besten Firefox oder Chrome) oder die App "ZOOM" und ein Headset und eine Webcam.

 

Das Event beginnt am 22.03.2020 um 18 Uhr und dauert mindestens 30 Minuten.

Ruft dazu folgende Webseite auf: https://us04web.zoom.us/j/404254372 und erlaubt dem Browser den Zugriff auf Video und Audio.

Wenn Ihr Zoom zum ersten Mal startet, wird nach dem Klick auf den oberen Link zuerst der Zoom Client installiert. Dem müsst Ihr zustimmen.

Das Passwort zum Loggen des Events erfahrt Ihr, wenn Ihr daran teil nehmt.

 


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

teilgenommen 27. März 2020 Schatzforscher hat das Event besucht

Das war ein schönes erstes Virtuell-Live-Event. Es hat echt Spaß gemacht. Am Anfang war es noch etwas holprig. Es müssen sich erst noch an das Format gewöhnen. Es ging mir aber auch ganz genau so. Vielleicht auch deshalb, weil dieses Event echt zu eins der größten Events bis zu diesem Zeitpunkt bei Opencaching war. Perfekt organisiert lieber Owner Wolkenreich.

Das ist echt ein schöner Anfang. Freue mich schon auf das nächste Event.

Beste Grüße
John Marco

teilgenommen 22. März 2020 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Lustige Idee! Nachdem zie26&einmaedel die Technik bezwungen hatten, verfolgten sie das digitale Geschehen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder!! Vielen Dank an die Orga und bis bald im wirr-tuellen Wald.

teilgenommen 22. März 2020 CapRekar hat das Event besucht

Corinna Orona sei Dank. So konnte ich kurzfristig an diesem besonderen Event teilnehmen. Nur den Bildschirm habe ich mir für diesmal eingespart - ich gucke noch nicht fotogen genug, weil die Maskenbildnerin auswärts frühstückt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. März 2020 🕤 18:49 📟 104

teilgenommen 22. März 2020 Dirdi-LE hat das Event besucht

Nachdem ich gestern mic@'s Einladung zum Jitsi-Test, der - sagen wir es mal vorsichtig - suboptimal verlief, folgte, hatte ich für heute eher weniger Hoffnung. Zwinkernd

Aber die Teilnehmerzahl und die vielen unbekannten Gesichter belehrten mich glücklicherweise eines Besseren! Tolle Idee, Andre, und auch schon umgesetzt. Bei mir haperte es mit der Technik, was aber eben Persönliches Pech war. So wurde es mehr ein Zuhören, was aber auch sehr unterhaltsam war. Wobei, des Waldi's Wohnung hätte ich mir schon ganz gern mal von der anderen Seite der virtuellen Verbindung angeschaut. Lachend

Danke für die Orga,

Dirdi-LE

#bleibtgesund

möchte teilnehmen 22. März 2020 satellit möchte das Event besuchen

ok