Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
1. offizielles Corona Event Leipzig (ohne Ansteckungsgefahr)

 virtuelles Event mit Webcam #wirbleibendaheim

von wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 51° 20.438' E 012° 22.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 22. März 2020
 Veröffentlicht am: 21. März 2020
 Letzte Änderung: 22. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E91

30 teilgenommen
30 möchte teilnehmen
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Erstes offizielles virtuelles Geocaching Event Leipzig

Corona geht um die Welt und deshalb sollen wir besser zu Hause bleiben.

Damit es dabei nicht langweilig wird und wir uns dennoch über unser Lieblingshobby austauschen können, treffen wir uns zum ersten offiziellen virtuellen Corona-Geocaching-Event (ohne Ansteckungsgefahr).

Alles was Ihr dazu braucht, ist ein Browser (am besten Firefox oder Chrome) oder die App "ZOOM" und ein Headset und eine Webcam.

 

Das Event beginnt am 22.03.2020 um 18 Uhr und dauert mindestens 30 Minuten.

Ruft dazu folgende Webseite auf: https://us04web.zoom.us/j/404254372 und erlaubt dem Browser den Zugriff auf Video und Audio.

Wenn Ihr Zoom zum ersten Mal startet, wird nach dem Klick auf den oberen Link zuerst der Zoom Client installiert. Dem müsst Ihr zustimmen.

Das Passwort zum Loggen des Events erfahrt Ihr, wenn Ihr daran teil nehmt.

 


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

teilgenommen 27. März 2020 Schatzforscher hat das Event besucht

Das war ein schönes erstes Virtuell-Live-Event. Es hat echt Spaß gemacht. Am Anfang war es noch etwas holprig. Es müssen sich erst noch an das Format gewöhnen. Es ging mir aber auch ganz genau so. Vielleicht auch deshalb, weil dieses Event echt zu eins der größten Events bis zu diesem Zeitpunkt bei Opencaching war. Perfekt organisiert lieber Owner Wolkenreich.

Das ist echt ein schöner Anfang. Freue mich schon auf das nächste Event.

Beste Grüße
John Marco

teilgenommen 22. März 2020 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Lustige Idee! Nachdem zie26&einmaedel die Technik bezwungen hatten, verfolgten sie das digitale Geschehen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder!! Vielen Dank an die Orga und bis bald im wirr-tuellen Wald.

teilgenommen 22. März 2020 CapRekar hat das Event besucht

Corinna Orona sei Dank. So konnte ich kurzfristig an diesem besonderen Event teilnehmen. Nur den Bildschirm habe ich mir für diesmal eingespart - ich gucke noch nicht fotogen genug, weil die Maskenbildnerin auswärts frühstückt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. März 2020 🕤 18:49 📟 104

teilgenommen 22. März 2020 Dirdi-LE hat das Event besucht

Nachdem ich gestern mic@'s Einladung zum Jitsi-Test, der - sagen wir es mal vorsichtig - suboptimal verlief, folgte, hatte ich für heute eher weniger Hoffnung. Zwinkernd

Aber die Teilnehmerzahl und die vielen unbekannten Gesichter belehrten mich glücklicherweise eines Besseren! Tolle Idee, Andre, und auch schon umgesetzt. Bei mir haperte es mit der Technik, was aber eben Persönliches Pech war. So wurde es mehr ein Zuhören, was aber auch sehr unterhaltsam war. Wobei, des Waldi's Wohnung hätte ich mir schon ganz gern mal von der anderen Seite der virtuellen Verbindung angeschaut. Lachend

Danke für die Orga,

Dirdi-LE

#bleibtgesund

möchte teilnehmen 22. März 2020 satellit möchte das Event besuchen

ok

teilgenommen 22. März 2020 Trüffelswine hat das Event besucht

Vielen Dank für die Organisation dieses Events. Mir hat es Spaß gemacht. Sollte ich mal wieder an einem Online-Event teilnehmen können, dann aber wahrscheinlich am PC.  Am Tablet habe ich es nicht geschafft die Chatzeile zu finden und wie man die Teilnehmerfenster auf den Bildschirm splittet auch nicht. Es war aber auch so in Ordnung und wie gesagt, hat es Spaß gemacht. 👍

 

Bis demnächst und vielen Dank nochmal.

teilgenommen 22. März 2020 SchlaueFüchsin08 hat das Event besucht

Vielen Dank für das tolle Event! Ich habe mich gefreut,dass ich hier viele neue Cacher kennengelernt habe!

teilgenommen 22. März 2020 icho40 hat das Event besucht

Es hat Spaß gemacht, mal mit Cachern aus
etwas entfernteren Gegenden zu tratschen.

Die Technik  hat ja bestens funktioniert.
Diese Art Event sollte dauerhaft erlaubt werden.

Danke fürs Organisieren.

Grüße aus Ulm, BaWü

Willi & Birgit 

teilgenommen 22. März 2020 Konstanzer hat das Event besucht

war sehr nett

Hinweis 22. März 2020, 19:07 satellit hat eine Bemerkung geschrieben

hh

teilgenommen 22. März 2020, 19:00 satellit hat das Event besucht

super tolles für mich neues event

teilgenommen 22. März 2020 Flogi4 hat das Event besucht

ist ja sehr interessant

Flogi4

teilgenommen 22. März 2020 salmiaker hat das Event besucht

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Experiment geglückt würde ich sagen :-)

Danke für die illustre Runde und gerne bis zum nächsten Mal. Es hat mir Spaß gemacht. Grüße vom salmiaker!

teilgenommen 22. März 2020 ellersdorfer hat das Event besucht

Bei einem Spaziergang mit MeL_Dezigns kamen wir auf das Thema virtuelle Events und siehe da, schon war ich mitten drin. Auch wenn ich nicht so recht wusste, was ich da machte. Danke für die coole Idee und wer mal in der Oberlausitz unterwegs ist, kann mich gern anschreiben. Kaffee und Bier sind immer in Reichweite.

teilgenommen Empfohlen 22. März 2020 Lipsiatrucker1 hat das Event besucht

Na wie geil ist das denn Lächelnd

Danke an Wolkenreich für die Organisation, ich war beeindruckt, wie gut es doch flutschte.

Gerne wieder und bleibt gesund Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
VideobildVideobild
Videobild2Videobild2

teilgenommen 22. März 2020 peter.petersen hat das Event besucht

Danke für den Austausch. Am Anfang etwas technisch eingeschränkt, aber dann coole Infors zu safari bekommen. 

Bleibt einfach alles GESUND. Evtl. bis bald und hoffentlich im Wald.

teilgenommen 22. März 2020 huberteff hat das Event besucht

Mein erstes Online Meeting mit Zoom

hat technisch gut funktioniert, meine Kamera war mit Absicht aus.

Konnte alles gut hoeren, zu vermelden hatte ich nicht viel. :)

Gerne wieder!

Gruesse aus Regensburg und bleibt gesund!

teilgenommen 22. März 2020 ludus hat das Event besucht

Super Geschichte so ein virtuelles Event.

Hat richtig Spaß gemacht mit euch.

Gruß aus dem Unterallgäu.

TFTE

teilgenommen 22. März 2020 Team Shark Attack hat das Event besucht

Danke für dieses Event, schön Euch mal alle gesehen zu haben.

Bleibt mir gesund und bis bald. Happy caching!

teilgenommen 22. März 2020 Grillzombie hat das Event besucht

Uiiii, so viele Leute beim Event und ich hab mir nix eingefangen ;-)
Schön, mal die Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Schönen Gruß aus Einbeck
Grillzombei
(mein Vater ist in Leipzig geboren)

möchte teilnehmen 22. März 2020, 18:40 satellit möchte das Event besuchen

ja

teilgenommen 22. März 2020 eulen mit hund hat das Event besucht

Herzliche Grüße an die Runde, die halbe Stunde war schnell vorüber. Danke an den Owner für´s organisieren.

möchte teilnehmen 22. März 2020 edelOzzy möchte das Event besuchen

Geile Idee. 👍

teilgenommen 22. März 2020, 18:30 StephieLE hat das Event besucht

Was für eine coole Idee um auch virtuell an einem Event teilnehmen zu kommen. Danke lieber Andre für diese super Idee. 

Und somit logge ich hiermit mein erstes Event auf OC und überhaupt habe ich hier glaube ich noch keinen Cache geloggt! Asche auf mein Haupt Zunge raus

In diesem Sinne - Es war mir eine Ehre dran teilnehmen zu können! Bis bald und bleibt alle schön gesund! 

teilgenommen 22. März 2020, 18:20 edelOzzy hat das Event besucht

Das war echt ne gute Idee. Bin zwar ganz selten bei OC, aber das Event hab ich mir angeschaut und angehört. 

 

 

 

Bleibt alle gesund. ✌️

teilgenommen 22. März 2020 hochfa hat das Event besucht

Klasse, das ist mal wirklich eine nette Idee.

So kommen wir auch über die Landesgrenze ohne Kontrolle. 

Grüße aus BaWü. Und vlt. können wir ja dieses Jahr auch mal wirklich nach Leipzig kommen

 

 TfdE

teilgenommen 22. März 2020 team over-crash hat das Event besucht

Danke für dieses Event der besonderen Art zu dieser Zeit.

 

viele Grüße aus Radebeul

teilgenommen 22. März 2020 tarozwo hat das Event besucht

Na vielen Dank schon Mal für das Event. Mal was ganz anderes. Gefällt mir gut. Schönen Gruß aus Berlin.

teilgenommen 22. März 2020 Der Wald-Pirat hat das Event besucht

Ich bin da!

Mal sehen, was noch passiert!

teilgenommen 22. März 2020 mic@ hat das Event besucht

War da... und es war ziemlich voll. Rekord würde ich sagen 8)

teilgenommen 22. März 2020 rkschlotte hat das Event besucht

Been there!  :D

rkschlotte

teilgenommen 22. März 2020, 18:00 tobiba hat das Event besucht

Über die Leipziger Telegram-Gruppe habe ich von dem Event erfahren. Mit neuer Technik und auf ungewohnte Weise habe ich dann daran teilgenommen.

Ich bin gespannt, wie sich Geocaching in Coronazeiten weiterentwickelt. Und ich hoffe, dass wir das bald überstanden haben.

Danke für das Event. Bis bald im Wald.

Viele Grüße, Tobiba.

 

teilgenommen 22. März 2020, 18:00 MatthiasEBS hat das Event besucht

Vor ein paar Tagen habe ich diese Event auf c:geo entdeckt und mir neugierhalber mal notiert.

Heute abend hat es dann tatsächlich geklappt - einschließlich Technik! Schön, dass ich hier den Dunstkreis etwas erweitern konnte. Vielen Dank für das gut besuchte Event!

teilgenommen 22. März 2020, 18:00 Golgafinch hat das Event besucht

Das war dsann also das erste virtuelle Event auf OC. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wurde es interessant und dann war auch schon die Zeit rum.
Schade das immer auf jeden Hustenreiz am Micro reagiert wird.
Aber immerhin können wir ja am 27.03. nochmal üben bei https://opencaching.de/OC6E6B

Danke für den Test und das Event

möchte teilnehmen 22. März 2020 mic@ möchte das Event besuchen

LTW - last minute "werde teilnehmen" :-)

möchte teilnehmen 22. März 2020 ludus möchte das Event besuchen

Ja dann versuche ich das doch auch mal.

möchte teilnehmen 22. März 2020 StephieLE möchte das Event besuchen

ich würde dann auch mal mein glück versuche  daran teilzunehmen. insofern ich die technik gestartet bekomme 

möchte teilnehmen 22. März 2020, 15:59 zie26+einmaedel möchte das Event besuchen

einmaedel und zie26 schauen auch gern mal rein, vielen Dank

möchte teilnehmen 22. März 2020 chemnitzer-stefan möchte das Event besuchen

Habe mal die App installiert und Versuche es übers Handy.

möchte teilnehmen 22. März 2020 hochfa möchte das Event besuchen

Supi!  Das versuchen wir mal

möchte teilnehmen 22. März 2020 icho40 möchte das Event besuchen

Wir versuchen auch dabei zu sein.

 

möchte teilnehmen 22. März 2020 Teufel-007 möchte das Event besuchen

wenn ich es bis dahin hin bekomme Cool

möchte teilnehmen 22. März 2020 MatthiasEBS möchte das Event besuchen

Gern möchte ich - auch als Nicht-Leipziger - per Webcam teilnehmen. Evtl. ist dann noch die SchlaueFüchsin08 dabei. Ich hab eben den Link mal ausprobiert und bekomme dann die Antwort "Bad Gateway". Also vielleicht dann doch ein technischer K.O.

möchte teilnehmen 22. März 2020 peter.petersen möchte das Event besuchen

So nun ist es soweit. Einschränkungen ohne Ende. Diesmal keine Baustellenumleitung oder Absperrungen wegen einer Jagd. Kein Event mehr. Weniger ist halt mehr. Na das könnte ja eine coole Idee sein. Mal sehen ob die Technik auch noch mit spielt.

möchte teilnehmen 22. März 2020, 12:01 huberteff möchte das Event besuchen

Das gucke ich mir gerne an, hab bisher nur Skype 4 Business beruflich benutzt

möchte teilnehmen 22. März 2020 Konstanzer möchte das Event besuchen

ich hoffe das ich es nicht vergesse

möchte teilnehmen 22. März 2020 Trüffelswine möchte das Event besuchen

Na das hört sich ja interessant an. Mal schauen ob die Technik mitspielt. Die App ist jedenfalls auf dem Tablet.

 

Bis dann.

möchte teilnehmen 22. März 2020 team over-crash möchte das Event besuchen

das sollte klappen

möchte teilnehmen 22. März 2020 Grillzombie möchte das Event besuchen

Da bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert. Videokonferenz ist ja Neuland für mich. Aber wir schaffen das!  8)

möchte teilnehmen 22. März 2020 rkschlotte möchte das Event besuchen

Jetzt habe ich aber gar kein Corona-Bier im Haus. Darf ich trotzdem teilnehmen??   O:)

rkschlotte

möchte teilnehmen 21. März 2020 Tiffi Tequila möchte das Event besuchen

Dann schließe ich mich der Versuchsreihe auch an. Bis morgen Abend!

möchte teilnehmen 21. März 2020 tobiba möchte das Event besuchen

Das klingt interessant.Wenn ich Zeit habe, nehme ich daran teil.

 

 

 

möchte teilnehmen 21. März 2020 cookroach möchte das Event besuchen

da schau ich doch auch mal rein Cool

möchte teilnehmen 21. März 2020 Katzensilke möchte das Event besuchen

Na da will ich auch dabeisein.

möchte teilnehmen 21. März 2020 salmiaker möchte das Event besuchen

Ich probiere es mal Lächelnd

möchte teilnehmen 21. März 2020 Schatzforscher möchte das Event besuchen

+1 Ich glaube, ich bin in der Nähe und daher dabei. Freue mich auf Euch!

möchte teilnehmen 21. März 2020 luckyjoe2211 möchte das Event besuchen

könnte passen 

 

lg

 

Luckyjoe2211

möchte teilnehmen 21. März 2020 Lipsiatrucker1 möchte das Event besuchen

Na mal schauen, ob das klappt Lächelnd

möchte teilnehmen 21. März 2020, 15:21 Golgafinch möchte das Event besuchen

Wenn ich einen Rechner mit passender Ausstattung finde, bin ich auch dabei.

möchte teilnehmen 21. März 2020 Uli001 möchte das Event besuchen

Habe in der Isolation vermutlich nichts Besseres zu machen. Ich hoffe die Zeit nicht zu verpassen

 

VG

Uli

möchte teilnehmen 21. März 2020 wolkenreich möchte das Event besuchen

Ich bin dabei! Cool