Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Unter Birken 1

von SDW Brandenburg     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 50.885' E 013° 48.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. April 2020
 Veröffentlicht am: 08. April 2020
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F38

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch an einen besonderen Ort im Wald in Eberswalde Nordend. Der Weg dorthin ist für klein und groß zu schaffen. Die Wanderung zum Cache kann an verschiedenen Punkten begonnen werden.

Startpunkt 1 ist die Kreuzung vom Lichterfelder Weg und der Weiten Umgebung in 16225 Eberswalde. Hier gibt es Parkmöglichkeiten für Autos. Die nächste Bushaltestelle zu diesem Startpunkt ist die Haltestelle "Friedrich - Hegel - Straße" der Linie 863. Vom Startpunkt geht es zu Fuß weiter, an Kleingärten vorbei, über einen Bahnübergang und schließlich in den Wald. Die Wanderung dauert ca. 15 Minuten.

Startpunkt 2 ist im Nordend. Mit den ÖPNV bietet sich hier die Haltestelle "Eberswalde Nordend" folgender Linien an: 861 ; 863; 910; 912; 921; 922. Ein Auto lässt sich hier an verschiedenen Stellen gut abstellen. Entlang der Käthe-Kollwitz-Straße kann man entweder über den Abzweig zur Kleingartenanlage oder über einen Trampelpfad Ecke Wieseneck in den Wald eintauchen. Auch von hier sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.

Von beiden Startpunkten aus erreicht man den atemberaubenden Ort, der sich hervorragend für eine Mittagspause in der Sonne eignet. Schöner Ausblick, spannende Landschaften und jede Menge Birken. Eine der Birken birgt ein Geheimnis. Findest du es heraus?

Bilder

UnterBirken1
UnterBirken1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Birken 1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 24. Dezember 2020 SDW Brandenburg hat den Geocache gesperrt

gefunden 14. Dezember 2020 SDW Birke hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2020, 19:58 urian hat den Geocache gefunden

Heute bei der Cache Kontrolle viel mir Vorort doch dieser OC ins Auge und wurde prompt geloggt.

Dfdc sagt urian


   

gefunden 16. April 2020 daister hat den Geocache gefunden

Heute wagte ich mich in das verwunschene Birkenwäldchen.
So viele Birken sind ja in unmittelbarer Nähe der Koords kaum zu finden.
So suchte ich ein bisschen hier und etwas dort ... und wurde bald fündig.
Danke für den kleinen Ausflug in die Natur,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
im verwunschenen Birkenwäldchenim verwunschenen Birkenwäldchen

gefunden 15. April 2020 waldstadt hat den Geocache gefunden

#168# bei OC

Nahezu alle Koordinatenangaben beim Caching beziehen sich auf das WGS84 System. Wenn man jetzt allerdings versehentlich die Lage eines Cache im DMS Format einmisst und anschließend diese Werte bei Opencaching im Format DMM eingibt, dann entsteht eine Abweichung von 673 m. Als die Ownerin diesen kleinen Fehler beseitigt hatte, waren wir beim zweiten Versuch zwar am richtigen Ort, konnten aber mit den Tomaten auf den Augen keine Dose finden. Heute war nun alles perfekt, richtige Koordinaten im Gerät und die Tomaten waren zu Hause geblieben. In dieser Kombination konnten wir uns in das Logbuch eintragen und erhielten noch eine Reihe von interessanten Informationen über ein Forschungs- und Bildungsprojekt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße waldstadt.