Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache
Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache

 Eine interplanetare Ermittlung des Final

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 08.511' E 011° 34.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 08. April 2020
 Veröffentlicht am: 10. April 2020
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F3E

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Was ist das gesuchte Objekt?

Berechne die Koordinaten des Final auf der Erde und Du findest ein interessantes Objekt das weltberühmt ist.

Info:

Die Startkoordinate ist ein allgemeiner Beginn, der unweit des Finals ist.

Aufgabe:

1. Abstand der Erde zur Sonne ÷ Abstand der Erde zum Mond = Ergebnis 1 _ _ _,_ _  aufgerundet vor dem Komma

2. Abstand des Mars zur Sonne (größter Abstand) ÷ Abstand der Erde zur Sonne = Ergebnis 2  _,_ 

Berechnet jede Koordinate mit den o.g. Abstandsergebnissen !

Koordinate N:

Ergebnis 1:  _ _ _  - 339 =  N _ _°

Ergebnis 2:  _,_  + 6,3  = 0 _ = N _ _°  _ _ .  (0 = vorgegebene Zahl)

Ergebnis 3:  953 - 632  = N _ _°  _ _ . _ _ _' (komplett)

Koordinate E:

Ergebnis 1:   _ _ _ ÷ 15 = _ _,_ (aufgerundet) - 14 = E _ _°

Ergebnis 2:   _,_ x 20 = E _ _°  _ _ .

Ergebnis 3:  1377 ÷ 3  =  E _ _°  _ _  . _ _ _' (komplett)

Richtige Koordinaten:

N  _ _°  _ _ . _ _ _'

E  _ _°  _ _ . _ _ _'

Ihr könnt gerne Wikipedia und natürlich den Taschenrechner zu Rate ziehen !

 

Logbedingung:

Ladet eines der Steintafeln, die sich an der Wand des Objekst befinden als Bewieis hoch, jedoch keine Ansicht an der man das Objekt selber erkennt !!

Login:

Der Name des Login ist der Name in Großbuchstaben des Obkjekts.


Dann setzt mal euren Grips ein  -:)

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bowrxg va Züapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Kleiner OC-Only-Rundgang in der Mittagspause!

So wirklich funktionieren tut das Rätsel ja nicht. Ist aber egal, man findet ja trotzdem heraus, welches Objekt am Ende gesucht wird Zwinkernd.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Teil einer SteintafelTeil einer Steintafel

gefunden 24. Juni 2021, 08:43 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden

### Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache gefunden am 24. Juni 2021 um 08:35 Uhr###
______
Heute morgen war ich etwas zu früh Richtung Büro unterwegs, so konnte ich hier heute einen Stop einlegen.
______
**Das war mein Fund Nummer 52**
______

Danke an Ammerschatz sagt derTraumTänzer
______

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Mai 2021, 15:00 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache musste ich gar nicht rechnen; hier wusste ich ausnahmsweise sofort, welches weltbekannte Objekt gemeint war und konnte mich direkt dorthin begeben.
Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen und für diesen Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Knoedelsalat am FinalKnoedelsalat am Final

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. Mai 2021, 12:20 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Mittels der Koordinaten und den Formeln war das Objekt nicht auszumachen

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum LoggenZum Loggen

gefunden 29. Mai 2020, 09:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Rätsel mehr durch Logik als durch Rechnen gelöst und angesichts des thematisch nicht ganz passenden Finals zuerst etwas gezweifelt, aber das Passwort passt ;). Also hab ich heute dem berühmten Final einen Besuch abgestattet.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto