Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Lostplace Bergschützenbund

 Lostplace Bergschützenbund

von Dietl     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 53.600' E 014° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. April 2020
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2020
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16001

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Bergschützenbund wurde 1905 gebildet und erbaute 1924 auf dem Plateau sein Vereinshaus.

Es hatte gotische Fenster, eine schmuckvolle Ausstattung und Trockenklo.

Eine Kleinkaliberschießbahn wurde über eine Eisenbrücke und Steinstufen erreicht.

Der Schießplatz war überdacht und mit aufklappbaren Holzluken versehen.

Der Bergschützenbund legte auch großen Wert auf heidnische Symbolik, so zu finden in unmittrelbarer Nähe der Schießbahn.

Mit Ende des 2. Weltkrieges wurde der Bergschützenbund verboten.

Nach 75 Jahren kann man noch heute zahlreiche Spuren finden und erkunden.

Der Cache liegt im Vereinshaus, man muss durch die Türe und nach unten. Hier liegt er rechts oben...

Seht Euch das Video an dann wisst Ihr wo das ist.

https://youtu.be/71QbQdNf-bI

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre mrvtg Xryyrervatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vereinshaus mit Kellertreppe
Vereinshaus mit Kellertreppe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Linkselbische Fels- und Waldgebiete (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lostplace Bergschützenbund    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2021, 18:03 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit, auch diese Dose zu suchen und zu finden. Wir haben uns gewagt das Vereinshaus zu besichtigen. Da war sogar heut gefegt. Hat wohl jemand gewusst, dass Besuch kommt? 🤭. Mit dem Hint und der Stütze habe ich nichts anfangen können, aber ich habe die Dose trotzdem im Keller gefunden. Wohl eher zufällig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 25. September 2021 Dietl hat eine Bemerkung geschrieben

Heut mal nach den Rechten geschaut und siehe da, die kleine Filmdose war weg.

Nun hab ich eine andre Hülse hinter das Brett gelegt in der Hoffnung, das sie liegenbleibt.

 

Weiterhin viel Spaß und achtet auf die Muggel, die immer mehr werden!

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. August 2021, 10:59 xtough hat den Geocache nicht gefunden

Logbuch fehlt leider

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 14. August 2021, 16:36 Tinkus hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Lostplace war sehr gut versteckt und interessant. Die "Stütze" habe ich aber leider nicht gefunden.
@16:30

gefunden 04. April 2021, 17:59 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir auch diesen Micro D3.5/ T3.5 zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Dietl" für den Cache "Lostplace Bergschützenbund", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC