Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Lostplace Bergschützenbund

Lostplace Bergschützenbund

por Dietl     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 53.600' E 014° 05.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 21. abril 2020
 Publicado en: 03. mayo 2020
 Última actualización: 20. diciembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16001

11 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
299 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bergschützenbund wurde 1905 gebildet und erbaute 1924 auf dem Plateau sein Vereinshaus.

Es hatte gotische Fenster, eine schmuckvolle Ausstattung und Trockenklo.

Eine Kleinkaliberschießbahn wurde über eine Eisenbrücke und Steinstufen erreicht.

Der Schießplatz war überdacht und mit aufklappbaren Holzluken versehen.

Der Bergschützenbund legte auch großen Wert auf heidnische Symbolik, so zu finden in unmittrelbarer Nähe der Schießbahn.

Mit Ende des 2. Weltkrieges wurde der Bergschützenbund verboten.

Nach 75 Jahren kann man noch heute zahlreiche Spuren finden und erkunden.

Der Cache liegt im Vereinshaus, man muss durch die Türe und nach unten. Hier liegt er rechts oben...

Seht Euch das Video an dann wisst Ihr wo das ist.

https://youtu.be/71QbQdNf-bI

Ayuda adicional   Descripción

Fcbvyre mrvtg Xryyrervatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Vereinshaus mit Kellertreppe
Vereinshaus mit Kellertreppe

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Información), Vogelschutzgebiet Linkselbische Fels- und Waldgebiete (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lostplace Bergschützenbund    encuentran 11x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 20. diciembre 2023 Dietl has archived the cache

Bei meinem letzten Besuch war dieser wieder weg, somit archiviere ich ihn und bedanke mich für die Eintragungen.

encuentran 28. octubre 2022, 16:26 Ursus IV ha encontrado el geocache

Gleich nach dem Einchecken in Gohrisch starteten wir heute Richtung Pfaffenstein mit dieser genialen Location als Ziel. Danke für das Abenteuer sagen Ursus IV

encuentran 04. abril 2022 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Welch tolle Lage!
Dieses burgige Vereinshaus muß seinerzeit beeindruckend und schön gewesen sein.
Selbst die Ruine wirkt noch erhaben.
DfdC von µKosmos

encuentran 16. octubre 2021, 18:03 StAnders80 ha encontrado el geocache

Heute war es soweit, auch diese Dose zu suchen und zu finden. Wir haben uns gewagt das Vereinshaus zu besichtigen. Da war sogar heut gefegt. Hat wohl jemand gewusst, dass Besuch kommt? 🤭. Mit dem Hint und der Stütze habe ich nichts anfangen können, aber ich habe die Dose trotzdem im Keller gefunden. Wohl eher zufällig.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

Nota 25. septiembre 2021 Dietl han escrito una nota

Heut mal nach den Rechten geschaut und siehe da, die kleine Filmdose war weg.

Nun hab ich eine andre Hülse hinter das Brett gelegt in der Hoffnung, das sie liegenbleibt.

 

Weiterhin viel Spaß und achtet auf die Muggel, die immer mehr werden!