Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
HOMEOFFICE ist der kleine Bruder von Quarantäne

 Escape-Room-Cache

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 37.984' E 007° 03.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 336:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2020
 Veröffentlicht am: 24. April 2020
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1601F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Edit: 14.10.2020: Da die erste Dose innerhalb eines halen Jahres gemuggelt wurde, hängt die neue nun etwas höre und muss geangelt werden. Hint und T-Wertung wurden angepasst.

WE LOVE TO QUARANTAIN YOU!

April 2020:

Der Corona-Virus bestimmt derzeit das Leben in Europa.

Die meisten Staaten haben ihre Grenzen geschlossen. Osterurlaube sind annuliert worden.
An Trockenhefe, Mehl, Desinfektionsmittel oder Toilettenpapier sind in den Geschäften kann sich schon keiner mehr erinnern.
Veranstaltungen sind reihenweise abgesagt.
Sozialkontakte sind auf ein Minimum reduziert werden, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen.
Nicht wenige Leute müssen sogar in Quarantäne und sich für vierzehn Tage aus dem Leben da draußen auskoppeln, um andere vor dem Virus zu schützen.
Die Schulen sind geschlossen, der Unterricht wird mit E-Learning aufrecht gehalten und wer kann, der arbeitet von zuhause in Homeoffice!

Und genau um so ein Szenario dreht es sich in diesem Cache!


Genau wie sein großer Bruder "QUARANTÄNE- NO ESCAPE" (https://coord.info/GC8MQCF) ist auch dieser Mystery als Escaperaumspiel angelegt!

b355b485-67b4-4018-bf8c-07ee4ee86e77_l.png

Eingabehinweise:
ä=ae, ö=oe, ü=ue, ß=ss
Bindestriche und Leerzeichen o.ä. werden weggelassen. Punkte können jedoch manchmal zum Rätsel gehören.
Alles wird mit Kleinbuchstaben geschrieben.
Beispiel: 15 Hähnchen tanzen heißen Cha-Cha-Cha
Eingabe: 15haehnchentanzenheissenchachacha

Noch eine Bitte: logge dich doch bitte beim Checker ein, damit ich sehen kann, wer sich in Homeoffice befindet!
In deinem Log darfst du gerne angeben,wie lange du dich in diesem speziellen Homeoffice aufgehalten hast!

logo?wp=W08PKEJ
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.
Edit 8.5.2020: Raum 5 vereinfacht!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HOMEOFFICE ist der kleine Bruder von Quarantäne    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Empfohlen 28. November 2021 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

No Escape - Ja, bei den schönen, aber knackigen Rätseln wäre ich hier so schnell nicht heraus gekommen. So wurde ein Kanal in die Außenwelt geschaltet, der das Leben doch an der einen oder anderen Stelle erheblich erleichterte - danke :-)

Manchmal hätte ich vielleicht etwas geduldiger sein können, aber so ist das, wenn man ganz alleine ist ;-)

Im Home Office ging es dann weiter mit der Rätselei. Und da man sich mittlerweile mit den digitalen Kommunikationsmitteln gut auskennt, konnte auch hier an einigen Stellen Hilfe gefunden werden. So waren irgendwann die finalen Koords der Quarantäne und des HOs samt Bonus zusammen, und es stand einem Ausflug nach Meckenheim nichts mehr im Wege :-)

Im Homeoffice habe ich dann bei der Kälte recht lange gesucht. Eigentlich ist der fliegende Fisch gut sichtbar, aber es dauerte eben bis der Blickwinkel stimmte, obwohl man sich nur auf ein paar Quadratmetern bewegt. 

Der Bonus wurde als nächstes angesteuert und wollte dann auch nicht so ganz. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte, aber ich war 18m im Off. Zum Glück gibt es einen guten Hint, der vor Ort nicht viele Interpretationen zuließ. So wurde ich dennoch fündig. 

Mit der Quarantäne ging es dann sehr schnell, die Dose ist kaum zu übersehen.

 

 

Danke für die schöne und stimmige Rätselserie mit drei Dosen!

Jaeger&Sammler

gefunden 14. April 2021, 18:34 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Heute konnten LuCaMa03 und ich hier beim Finale das Logbuch signieren.
Somit wird hier nun auch noch nachgetragen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Quasi aus dem HOMEOFFICE kommend gingen Milou83 und ich dieses Final an. Was haben wir uns den Hals verdreht. Gesucht und gesucht und schließlich - gefunden. Der Petling lag vor uns auf dem Boden. Puh, Glück gehabt.

T4TC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Quasi aus dem HOMEOFFICE kommend gingen Milou83 und ich dieses Final an. Was haben wir uns den Hals verdreht. Gesucht und gesucht und schließlich - gefunden. Der Petling lag vor uns auf dem Boden. Puh, Glück gehabt.

T4TC

@owner ganz lieben Gruß

gefunden 10. Juli 2020 wlargo hat den Geocache gefunden

Von wegen kleiner Bruder.
Der hatte es natürlich auch in sich.
Nacheinander schlugenwir uns in die Büsche, um der Dose habhaft zu werden.
Was Lefante für Unrat hielt wurde dann doch als Dose erkannt und wieder zurück auf denn angegebenen Stammplatz befördert.
TFTC WLARGO Team S unterwegs mit Lefante und Junior