Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Ein Hamburger am Sandplacken

 Ein 'Drive-in-Micro-Cache', wie ich sie bei den hanseatischen Cachern zuhauf kennengelernt habe (daher der Name) mit R

von loazzolo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 14.701' E 008° 29.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2004
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1605
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein 'Drive-in-Micro-Cache', wie ich sie bei den hanseatischen Cachern zuhauf kennengelernt habe (daher der Name) mit Roll-Logbuch, Bleistift und einer Münze als Startinhalt... Warum nicht hier zwischen all den Mountaineering-Multistagern nicht auch mal was Kleines? An den gegebenen Koordinaten ist in der schwindelerregenden Höhe von 700 Metern eine Bushaltestelle (Bus ab Oberursel-Hohemark/U3) und Parkplätze sind genügend vorhanden. Das alles liegt zudem noch am Limes der Römer (im "Besetzten Gallien"!), demnächst wohl auch ein Weltkulturerbe... Schöne Wanderwege und auch reichlich Gastronomie, schliesslich ist es auch heute eine bedeutende Paßstrasse... Um es doch nicht zu einfach zu machen, den Cache findet ihr nach der Lösung des folgenden zielführenden Rätsels (?):
3463877|5567752 !
Suchen ohne die richtige Lösung macht sicherlich keinen Sinn!

(P.S. Wenn ihr in der Nähe eine geschichtsträchtige Tafel und einen Wanderweg seht, seid ihr schon ganz nahe dran! Mitten im Wald ist jedenfalls falsch. ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfgr zny 10 Znex? Jvr ynhgra qvr qerv Trbpnpure-O'f? On-Ob-Oü!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Hamburger am Sandplacken    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hinweise auf einer anderen Website:

- Bitte keine Mauern anrühren!
- rgjn süas Zrgre vz orfrgmgra Tnyyvra (decodieren)

gefunden 11. Oktober 2015 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

11.10.2015: Heute haben wir uns bei dem klasse Wetter so richtig ins Zeug gelegt und in einer Runde mit *Sareiki*, *Nuffy* und Daisyundlinus den "beschwerlichen Weg" der Monte Tauno Tagestour (Teil 1) absolviert. 

 

Auf dem Weg kamen wir hier vorbei.. So war es passend einen gelösten Mystery noch in der Tasche zu haben, dessen Final nicht all zu weit von der Route entfernt lag .. ein wahrhaftig schöner, geschichtsträchtiger Ort .. :)

gefunden 11. Oktober 2015, 12:16 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 11. Oktober 2015 um 12:16 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 1 gefunden

TYFC

gefunden 31. Oktober 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gelöst - zunächst falsch und natürlich nichts gefunden. Daraufhin nochmal nachgedacht und die nun richtigen Koordinaten so ca. 2 Jahre schmoren lassen. Heute endlich mal wieder hierher gekommen. Das Versteck ist schon ganz schön heftig - aber gefunden!
T4TC - 60316 - HJ+J
3471 - 10:05

gefunden 19. Juni 2014 4spring hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel wurde vor ewiger Zeit gelöst - so lange her, dass ich erst mal wieder über den Lösungsweg nachdenken müsste. Aber zum Glück waren die Ziel-Koordinaten gut vermerkt. Denn hierher komme ich nicht so oft (es sind doch einige Höhenmeter für das Fahrrad) und dann war der Cache mal nicht erreichbar. Aber heute morgen war es nun soweit. Zweimal im Kreis ums falsche Objekt gelaufen und dann erfolgte der Eintrag in das neue Logbuch dieses 10 Jahre alten Caches.
DFDC