Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Davidstern-Safari

 מגן דוד

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 47.939' E 002° 12.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 10. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1611A

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
82 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Davidsterne".

Der Davidstern zeigt zwei untrennbar miteinander verflochtene Dreiecke. Sie sind das Zeichen der Juden für ihre Verbundenheit mit Gott.


Das obere Dreieck steht für Gott. Die drei Ecken erinnern

  • an seine Schöpfung,
  • an seine Offenbarung
  • und an seine Erlösung.


Das untere Dreieck steht für den Menschen. Die Ecken dieses Dreiecks sind die Zeichen

  • für die Vergangenheit des Menschen, in der die Schöpfung stattfand,
  • für die Gegenwart des Menschen, in der sich Gott ihnen immer wieder zeigt
  • und für die Zukunft des Menschen, die ihn von allen schlimmen Dingen, auch seiner eigenen Schuld, erlöst

Quelle: www.religionen-entdecken.de


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Davidstern.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Solltet ihr den Davidstern auf einem jüdischen Friedhof finden, gilt je Friedhof nur ein Log. 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Davidstern
Davidstern

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Davidstern-Safari    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2020 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Am Freitag hat Ludo mich nochmal auf Opencaching aufmerksam gemacht. Eigentlich sind wir hier schon lange registriert, aber das loggen hier ist etwas in Vergessenheit geraten. Als ich mich jetzt hier etwas umgesehen habe sind mir die Safari-Caches ins Auge gefallen. Das ist genau mein Ding!!! Und somit ist dies der erste Safari-Cache den ich hier logge. Und für den Cache ist es der erste Standort im Saarland.

Gedenkstein für die Synagoge in Ottweiler/Saarland

N 49° 24.221 E 007° 09.688

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein Synagoge OttweilerGedenkstein Synagoge Ottweiler
Reiseschlumpf am Gedenkstein für die Synagoge in OttweilerReiseschlumpf am Gedenkstein für die Synagoge in Ottweiler

gefunden 07. Juli 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

Davidstern auf Grabsteinen auf dem jüdischen Friedhof Bonn-Mehlem: N50°39320 E007°11.400

Leider ist der Friedhof nur sehr eingeschränkt zugänglich. - Heute war ich wegen eines anderen Caches dort.

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohne den Beweis dort gewesen zu sein, wäre das Foto schönerOhne den Beweis dort gewesen zu sein, wäre das Foto schöner

gefunden 16. Juni 2020, 21:20 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 38.592 E 015° 48.828

Auf der Suche nach einem Davidstern hätte ich vorrangig an bestehende oder ehemalige Synagogen gedacht bzw. deren Gedenkstätten.
In Eggenburg bin ich nun im offenen Eingangsbereich an einem Sgraffito vorbei gekommen, in dem der Juden gedacht wird, die von den Nazis vergast würden.
Mehr findet man unter
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stephanuskirche_(Eggenburg)

Hier ist auch ein Davidstern zu sehen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SgraffitoSgraffito
Detail mit DavidsternDetail mit Davidstern
Tor zum FriedenTor zum Frieden

gefunden 10. Juni 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This star of David is part of "Jüdische Friedhofshain Rosellen" between Grevenbroich and Dormagen, at N51 9.162 E6 43.902. The site lies in a small, quiet copse inbetween fields and took me by surprise when I first encountered it.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Bilder für diesen Logeintrag:
Star of DavidStar of David

gefunden 27. Mai 2020, 14:37 TeamMB hat den Geocache gefunden

Zählen künstlerische ✡ auch? Die Münchner Synagoge bei N 48 08.075 E 011 34.332 besteht aus einem Sockel, der die Jerusalemer Klagemauer repräsentieren soll, und einem darauf aufgesetzten Oberlicht aus Glas mit vielen stählernen, bronzefarbenen, ineinander verschachtelten Davidsternen.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22