Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Davidstern-Safari

 מגן דוד

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 47.939' E 002° 12.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2020
 Letzte Änderung: 10. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1611A

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
111 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Davidsterne".

Der Davidstern zeigt zwei untrennbar miteinander verflochtene Dreiecke. Sie sind das Zeichen der Juden für ihre Verbundenheit mit Gott.


Das obere Dreieck steht für Gott. Die drei Ecken erinnern

  • an seine Schöpfung,
  • an seine Offenbarung
  • und an seine Erlösung.


Das untere Dreieck steht für den Menschen. Die Ecken dieses Dreiecks sind die Zeichen

  • für die Vergangenheit des Menschen, in der die Schöpfung stattfand,
  • für die Gegenwart des Menschen, in der sich Gott ihnen immer wieder zeigt
  • und für die Zukunft des Menschen, die ihn von allen schlimmen Dingen, auch seiner eigenen Schuld, erlöst

Quelle: www.religionen-entdecken.de


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Davidstern.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Solltet ihr den Davidstern auf einem jüdischen Friedhof finden, gilt je Friedhof nur ein Log. 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Davidstern
Davidstern

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Davidstern-Safari    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Dezember 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war zum cachen in Brühl bei Köln/Bonn unterwegs und kam an der Gedänkstätte zur zerstörten Synagoge vorbei. Hab mich natürlich dort informiert und auch an diese Safari gedacht.

Koords: N 50° 49.896 E 6° 54.193

https://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge_(Brühl)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstätte mit CachemobilGedenkstätte mit Cachemobil
Gedenkstein mit ZwiebelturmGedenkstein mit Zwiebelturm

gefunden 06. Dezember 2020 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. An diesem Davidstern laufe ich regelmäßig vorbei. Vielen Dank, hat die Strecke interessanter gemacht. N53 51.690 E008 39.748

Bilder für diesen Logeintrag:
Entlang der Strecke Entlang der Strecke

gefunden 07. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Kleine Samstags-Safari-Tour mit kaktus67, welcher auch die Safaris rausgesucht hatte - Danke dafür.

Am Basler Münster (Basel, Schweiz) waren wir nun schon für die verschiedensten Safaris und immer meinten wir, wir hätten nun alle Verlegen Aber dann entdeckt man immer wieder was Neues - Hier war es das Wissen meines Begleiters, welche diese Safari ermöglichte

Koordinaten: N 47° 33.380 E 007° 35.556


Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Basler Münster - DavidsternBasler Münster - Davidstern

gefunden 07. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull am Nachmittag auf Safari.

Am Basler Münster hat es wohl einen der grössten Davidssterne überhaupt. Es Ist Teil des grossen Fenster an der Ostseite.

https://www.baslermuenster.ch/bauwerk/rundgang/aussenbau/suedfassade/davidstern


Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.380 E7° 35.556

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Davidstern des Basler MünstersDer Davidstern des Basler Münsters

gefunden 31. Oktober 2020, 17:12 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen  Davidstern in München gefunden, und zwar auf einem Denkmal in der Maxburgstraße.

Koordinaten:
N 48 08.405   E 011 34.100

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 31. Oktober 2020 um 15:23 h

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden