Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zukunftsfernsehen

von kamla     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 02.006' E 008° 20.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 21. Mai 2020
 Letzte Änderung: 21. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16181
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Das Fernsehen - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer der unterschiedlichsten Heldinnen und Helden, die seit Jahrzehnten unterwegs sind, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringen sie dabei in Galaxien vor, die viele von euch bereits gesehen haben.

 

Um heraus zu finden, wo deine Reisemöglichkeit in die Zukunft des Geocachings versteckt ist, ermittle für jedes Bild die Serie, aus deren Vorspann es stammt. Dann bilde den Buchstabenwortwert des Seriennamens laut der englischen Wikipedia (im Kasten oben rechts).

N50°0 [ Summe BWW Seriennamen Nord - 540 ] E008°2 [ Summe BWW Seriennamen Ost + 284 ]

 

Vielen Dank an GeoSchubys für die erste Erkundungsmission in die Weiten dieses Rätsels!

 

Nord:
27c46a88-d151-4d15-9a40-798fc0980629.jpg

 

Ost:
34a21cca-7fa1-4a7e-9eea-a33583a4e2a6.jpg

geocheck_small.php?gid=638843757f0f916-a580-4a34-9d81-e8c4d3541fac

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu jraa qvr zrvfgra Mrvgyvavra qvr Zrafpuurvg vaf Jrygnyy süuera oyrvora süas qn yvrore (jrvgtruraq) obqrafgäaqvt.

Qre OJJ ormvrug fvpu ahe nhs Ohpufgnora, avpug nhs Mnuyra.

vDF Abeq=7
vDf Bfg=1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zukunftsfernsehen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2020 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Nach dem Adventure Lab haben wir zusammen mit Le Ma noch einen kleinen Abstecher hier her gemacht.

Von der Materie des Rätsels hatten wir keine Ahnung, wir lösten im virtuellen Team und es gab noch Hilfe aus der Homezone ;)

TFTC an kamla sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher

gefunden 05. Juli 2020, 21:39 Le Ma hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Nati&Ludi nach Hochheim. Auf dem Plan stand der neue Adventure Lab. Dabei kam natürlich auch einiges an "Beifang" dazu. Das Rätsel mussten wir mit vereinten Kräften angehen. Die letzten Lösungen konnten wir dann bei unserem vorletzten virtuellen Stammtisch erarbeiten, nochmal Danke an alle fleißigen Rätsler. Die Dose war gut zu finden. Danke für das schöne Rätsel.

TFTC

gefunden 14. Juni 2020, 13:29 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, dass ich mich zu den Zeiten eines Großteils dieses Zukunftsfernsehens in einem anderen Quadranten befunden haben muss. Und Cachehenne, in diesen Dingen normalerweise eine sichere Bank, hat kläglich versagt, weil er den Vorspann immer überspringt.😵 Blieb wieder einmal nur Tante G... Aber nach wenigen Stunden, inklusive Umschiffens eines kosmischen Nebels in einer der östlichen Galaxien, kam der Expeditionsauftrag vom Sternenflottenkommandanten.
Die Mission selbst konnten wir heute dagegen wie beiläufig durchführen. Immer dieselbe Leia...
DfdC #102

gefunden 26. Mai 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Von manchen Serien habe ich noch nie was gehört .. egal ... Merci für das Döschen.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 18. Mai 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

BETA TEST

Ein Cache zu SciFi Serien … da war die Antwort auf die Frage nach dem Betatest sowas von sicher „JAAAA“. So konnten wir dann auch auf Anhieb einen Großteil der Serien erkennen – Na wenn dann mal die D-Wertung nicht zu hoch ist?

Aber dann gab es ein paar die etwas kniffliger waren und schließlich sogar eine, die echtes Kopfzerbrechen bereitete. Okay.. die D-Wertung passt im Schnitt ^^

So konnten wir also schließlich das richtige Ergebnis ermitteln.. ein wirklich schönes Rätsel.. gerne mehr : )

Danke an kamla für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC 
GeoSchubys