Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ein Relikt aus dem Ersten Weltkrieg

von pri0n     Österreich > Wien > Wien

N 48° 10.152' E 016° 13.339' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 28. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nur wenige Meter abseits des beliebten Wanderweges zur Hubertuswarte befindet sich dieses Relikt aus dem Ersten Weltkrieg, das ich mit diesem Cache zeigen möchte. Unzählige Male bin ich hier beim Laufen vorbeigekommen, doch erst im Rahmen der Recherchen zu einem anderen Cache im Lainzer Tiergarten habe ich schließlich erfahren, was das für ein Gebäude(-rest) ist, den man vom Weg aus erblicken kann. 

 

Hierbei handelt es sich um ein Überbleibsel aus dem Ersten Weltkrieg, nämlich einen Beobachtungsstand zu einer Befestigungsanlage auf dem Kaltbründlberg, welche sich vor Errichtung der Hubertuswarte hier befunden hat. Nähere Infos dazu gibt es hier.

Aufgrund der Abstandsregeln bei der "Konkurrenz" ist die Dose nicht direkt beim Beobachtungsbunker zu finden, sondern befindet sich ca. 40 Meter südöstlich in der Gabel eines Zwillingsbaumes.

Happy Caching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va jvyqfpujrvafvpurere Uöur - Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER - Blick vom Cache zum Beobachtungsstand
SPOILER - Blick vom Cache zum Beobachtungsstand

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Relikt aus dem Ersten Weltkrieg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. September 2020, 21:19 wtap hat den Geocache gefunden

Ein vierstündiger Spaziergang hat uns heute zu den letzten beiden Stages vom RADI 3 geführt.
Am Weg dorthin sind wir auch an dieser interessanten Location vorbei gekommen.

Danke für die interessanten Informationen und die gut zu findende Dose!

Ein TB ist weiter gewandert.

gefunden 25. Juli 2020, 12:05 Juli040412 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

gefunden 06. Juni 2020, 08:21 Gavriel hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer langen Tiergartenrunde erwandert
Thx
Gavriel und Mike

Hinweis 28. Mai 2020 pri0n hat eine Bemerkung geschrieben

Heute aufgrund Bellagirettis Logeintrag die Dose gegen eine Lock-Lock-Box der Größe "small" getauscht - komisch, die Dose war dort über 6 Monate in ihrem Versteck komplett trocken, und kaum aktiviere ich den Cache, wird sie undicht Weinend

gefunden 27. Mai 2020 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön hier im Lainzer Tiergarten. Erst gestern bin ich da vorbei gekommen um den neuen Multi RADI III zu testen.

Zuerst ging es zum Postamt, dann zu dem Relikt. 400 Meter vor dem Cache sah ich Bella, wenn ich das umgekehrt angegangen wäre, dann wäre es bei beiden neuen Caches ein FTF gewesen.

Danke für die neuen Caches im Lainzer Tiergarten  und super, dass die Caches auf OC eingetragen sind.