Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Happy-Birthday-OC-Safari

Opencaching wird 15 – Herzlichen Glückwunsch!

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 29.245' E 012° 58.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 03. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1627E

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
3 Ignorierer
309 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   


Zur Feier seines Ehrentags wünschte sich der Geburtstagsteenager u.a. viele neue, idealerweise große Caches mit tollen Tauschgegenständen an sehenswerten Orten getreu dem Motto: „Cachen wie vor 15 Jahren!“ und ist auch reichlich beschenkt worden. Damit die vielen tollen Geburtstagscache nicht in der Versenkung verschwinden, ist dem Thema diese Safari gewidmet.


OC-Geburtstagsbanner



Logbedingungen:

1. Lege oder finde einen OC-Geburtstagscache (Liste: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=4133). Das Finden geht natürlich das ganze Jahr über, Geschenke übergibt man am besten am Geburtstag, d.h. es zählen alle an einem 13.8. veröffentlichten Caches mit Geburtstagsglückwünschen. Wenn du einen Cache legst, sollte er mindestens 2 der 4 Kriterien auf dem Wunschzettel entsprechen, d.h. große Dose, Tauschgegenstände, sehenswerte Location oder dem Motto entsprechend (er kann natürlich auch 3 oder allen 4 Kriterien entsprechen – dafür gibt‘s im Cacherhimmel einen Ehrenplatz).

Hinweis auf Anfrage: Es zählen natürlich alle Caches (Ausnahme: Dieser Safari Cache ist nicht selbst-referentiell). Bei den virtuellen Caches und Safari Caches würde ich mich freuen, wenn sie mit einem anderen Bild (z.B. aus einer anderen Perspektive) geloggt würde als der Fundlog. Besonders cool wäre bei Safari Caches ein Foto davon, wie du das Foto gemacht hast.  ;) Eine andere Perspektive genügt aber vollkommen, sodass es nicht nur ein Duplikat ist. Über eine kurze, optionale Info zur Location bzw. warum ihr gerade dieses Safari Objekt gewählt habt, würde ich mich ebenfalls freuen.

2. Mache ein interessantes Foto von der Aussicht beim Versteck (nicht vom Versteck selbst; bei Multis, Mysteries etc. von den Startkoordinaten oder vom Weg zum Final), mit einem Gegenstand deiner Wahl oder dir selbst.

3. Nenne OC-Code des gefundenen oder gelegten Geburtstagscaches, Ort und Koordinaten (bei Multis, Mysteries etc. die Startkoordinaten) in deinem Logeintrag, optional auch gerne etwas zur Location.

4. Jeder Cacher ein Log. Jeder Ort darf mehrmals geloggt werden, aber bitte mit einem Foto aus einer anderen Perspektive als der Vorfinder.

Viel Spaß! :)

Bilder

📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy-Birthday-OC-Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2022 SIR_Wanzelot hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich einen lässigen OC Geburtstagscache finden. Happy Birthday und weiter so!

Mein gefundener Cache liegt in der Nähe von Zürich (CH) und hat die Koords: N 47° 19.358' E 008° 30.144' (WGS84) und heisst; Der Elefant der den Geburtstags Kucache gegessen hat.

Das Foto zeigt die Aussicht auf den Zürisee vom Cache aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
GebcacheZRHGebcacheZRH

gefunden 23. November 2021, 14:08 noiram hat den Geocache gefunden

Für diesen virtuellen Geocache, eine schöne Idee, wähle ich: Safari: Fahrrad-Schließfach OC16DF1

Am Bahnhof in Beelitz Heilstätten befinden sich die Fahrradboxen.

KO: N 52° 15.707 E 012° 55.52

Ich bin sehr gern mit dem Fahrrad unterwegs.

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 13. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zum heutigen sechszehnten Opencaching-Geburtstag von mir herzliche Glückwünsche und das diese Plattform weiterhin eine sinnvolle Alternative zu $GS bleibt... 😁!

Aus diesem Anlass habe ich mir erlaubt einen Safari Cache zu veröffentlichen, gewidmet meinem Lieblings-Fortbewegungsmittels.


Safari: Fahrrad-Schließfach OC16DF1#mce_temp_url#

KOORDINATEN: N51 35.465   E012 34.890

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Fahrrad-Schließfach in Bad Düben ANNO1999 vor dem Fahrrad-Schließfach in Bad Düben

gefunden 13. August 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Auch ich habe heute zum 16. Geburtstag von OC einen Geocache nahe Frankfurt am Main ausgelegt. Der Tradi "Geburtstag am Hölzernen Kreuz" (OC16DF3) ist seit etwa einer Stunde online und liegt an diesen Koordinaten: N 50° 03.186' E 008° 37.427'.

Der Cache liegt am Hölzernen Kreuz, das im Jahr 1599 erstmals erwähnt wurde und wohl auf eine alte Grenzmarkierung aus dem 9. Jahrhundert zurückgeht. Es gibt aber auch zwei alternative Überlieferungen zur Entstehung des Kreuzes, die in der Beschreibung kurz erwähnt werden.

Alles Gute zum 16. Geburtstag und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M

Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Hölzernes KreuzHölzernes Kreuz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2021, 12:10 Tungmar hat den Geocache gefunden

Zum F. Geburztag von Opencaching habe ich eine Geburztags-Dose in Zürich versteckt.

Koordinaten: N 47° 19.358' E 008° 30.144'

Listing: Der Elefant der den Geburtstags Kucache gegessen hat. OC163F3

Aussicht hat es keine hier - nur Waldsicht. Aber der Cache ist - mit etwas Fantasie - an einem witzigen Ort.

Danke für die feiernde safari TeamMB!

T1.5 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gibt es kein Cache zu sehen Log :-)Hier gibt es kein Cache zu sehen Log :-)
Der KucacheDer Kucache