Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Rhein-Angeln#3

 Angelcachen am Rhein

by Wanderopa     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.128' E 007° 17.147' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 12 June 2020
 Published on: 14 June 2020
 Last update: 22 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1629B
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Nachdem ich in der letzten Zeit Spass am Angel-Cachen gefunden habe, wollte ich nun auch für die Cachergemeinschaft einige Angel-Caches am Rhein verstecken. Diese sind insbesondere für Angel-Anfänger gedacht, die noch den (Cacher-)Angelschein erwerben wollen. Daher hängt er in einer moderaten Höhe. Ich rate dringend von Kletterversuchen ab.

Bitte nur bei Tageslicht suchen.

Zu dieser Serie gehören zur Zeit:

Rhein-Angeln#0

Rhein-Angeln#1

Rhein-Angeln#2

Rhein-Angeln#3

Rhein-Angeln#4

Rhein-Angeln#5

Rhein-Angeln#6

Rhein-Angeln#7

Additional hint   Decrypt

yvaxf ibz Enqjrt (eurvanhsjäegf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rhein-Angeln#3    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 22 November 2020 Waldorf23 found the geocache

Mit dem Fahrrad unterwegs und am Rhein geangelt. Manche Passanten waren irritiert...

Found 28 October 2020 HollyMollyBande found the geocache

Das milde Wetter hat HMB#1 bewogen, sich noch ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen. Aber wohin? Alle Caches in Fahrradentfernung sind doch lange schon gefunden ... bis auf die Angelrunde. Aber die Bande hat ja keine Angel.

Aber damals, so hat es Opa immer erzählt, da ging das ja auch mit nem Haken und nem Stück Schnur. Also den Allzweckdraht eingepackt und auf's Mountain-Bike geschwungen. Wie erhofft und in den Beschreibungen angedeutet, hingen die Döschen alle in einer maßvollen Höhe ... und Angelruten, die sich mit dem Draht zusammenbauen ließen, lagen auch überall herum. So ging es mit relativ vielen Stops von Breisig aus bis kurz hinter die Gemeindegrenze ... und dann im Sprint gegen die einsetzende Dämmerung schnell wieder zurück (hat der Drahtesel doch einfach kein Licht). Danke für die schöne Runde!

Bei dem hier fehlt die Dornen-Warnung! Da lagen echt ein paar übel dornige Angeln herum.

Found 14 October 2020 Koblenzer found the geocache

Um 15:04 Uhr geloggt, danke für den Cache!

Found 12 September 2020 filser1 found the geocache

Heute konnte ich bei gutem Angelwetter die Rhein-Angeln Serie in Angriff nehmen und alle Fische fangen. Für diesen Fisch musste ich schon kräftig ausholen, konnte ihn aber gut erwischen.
T4TC Filser1

Found 23 June 2020 CADS11 found the geocache

Heute haben wir im Team mal wieder geangelt. Einer angelt, der andere schreibt.
Danke an wanderopa für diesen Cache
CADS11