Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Zillertalblick

 Schöner Blick ins Moseltal bei Bernkastel-Kues

by DL8HAV     Germany > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 55.450' E 007° 04.972' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 August 2004
 Listed since: 22 January 2006
 Last update: 22 January 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC162C
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
383 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier gibt es einen Zillertal-Blick. Falsch!

Es muss heissen: Hier gibt es einen Ziller-Talblick!

Man merkt: Der Trennstrich an der falschen Stelle führt zu gewaltigen Irrtümern. Typisch deutsche Rechtschreibung.

Hinweise: Am besten erwandert man sich den Cache von Bernkastel-Kues aus. Hier kann man sein Fahrzeug parken und wandert durch die Weinberge in Richtung auf die Waldgaststätte "Zur Eisernen Weinkarte". Von hier aus geht ein Wanderweg nach "Maria Zill" (Aussichtspunkt). Bitte Zeit nehmen und die Aussicht geniessen.

Bei einer erneuten Überprüfung zeigte mir mein GPS N49 55.456 E007 04.974 an.

Letzter Inhalt: Chemie-Sticker

Viel Spass!

Wilfried, DL8HAV

Additional hint   Decrypt

Svyzqbfr vz zbefpura Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zillertalblick    Found 32x Not found 1x Note 1x

Found 16 August 2021, 20:53 moselmann68 found the geocache

Mein Ziller-Talblick fiel recht schattig aus 😅.
Ein bisserl hatte ich mich auf der Strecke von Traben-Trarbach  nach Bernkastel wohl zumindest zeitlich verschätzt.
Beste Grüße vom Moselmann68
16. August 2021 20:53

Found 02 June 2021, 16:35 hol-zi found the geocache

Auf dem Moselsteig auch noch diesen tollen Blick genossen. Danke für den cache.

Found 25 October 2020 Slini11 found the geocache

Auch wenn das Wetter nicht so gut angesagt war, liefen Shrek89 und ich heute die Etappe 11 des Moselsteigs. Nachdem uns der Bus von Ürzig nach Bernkastel gebracht hatte und wir und dort gestärkt hatten, ging es den ersten Aufstieg den Berg hoch. Von da an hatten wir immer wieder tolle Ausblicke über die Mosel und die grün-gelben Weinfelder, auch wenn der Himmel eher grau war. Dieses grau entlud sich auch im laufe des Mittags und es regnete mehr und mehr, bis sich gegen Ende der Tour ein Dauerregen eingestellt hatte. Zuletzt hatten wir noch einen tollen Blick über den Hochmoselübergang und konnten nach einem letzten Ab- und Aufstieg die wirklich klasse gemachte Letterbox finden.

Danke für diese Dose sagt Slini11

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 September 2020 drfaust found the geocache

Heute machten wir eine Wanderung, die anfangs entlang der 11. Etappe des Moselsteigs verlief. Nach einem Abstecher zum „Horsten Kreuz“ verließen wir auf Höhe des Kaisergartens die Route und wandten uns nach links hinunter zur „Waldschenke zur Eisernen Weinkarte“. Der Plan wäre gewesen, dort einzukehren und danach zurück nach Bernkastel zu laufen.

Wir wissen nicht warum man ein schön gelegenes Ausflugslokal bei allerbestem Herbstwetter nicht öffnet, aber es war so. So wanderten wir ohne Erfrischung bei über 30°C durch die Weingärten dieses Südwesthangs, entlang des Infopfades und vorbei an der Lage „Bernkasteler Doctor“ zurück zum Ausgangspunkt.

Vielen Dank für die Begleitung dieses Weges durch einige Dosen!

Found 19 August 2020, 16:04 Sumisu242 found the geocache

Auf dem Moselsteig unterwegs kommt man hier natürlich vorbei. Immer wieder toll diese Aussicht.

Zusammen mit dem Jungcacher um 12:12 Uhr gefunden.

TFTC sagt Sumisu242

PS: Cache OK, Logbuch trocken.