Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ausguck

 interessante Landschaft

von Baumklettern     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 21.050' E 007° 36.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 20. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2020
 Letzte Änderung: 25. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC162EE

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache möchte dir nur den Ort zeigen und hat keine Tauschgegenstände.
Eine Pinzette brauchst du vielleicht um den Logzettel aus dem Petling rauszuziehen.  
Kinderwagen und Fahrrad können mit bis zum Übergang vom Weg zum Pfad und dort kurz geparkt werden.
Vermutlich sind unsere Koordinaten sehr ungenau, da dort Wald ist. Lies also auch die Beschreibung:

 

Folge einem Fußweg von oben (vielleicht über N 50° 21.323' E 7° 36.818' und N 50° 21.106' E 7° 36.690' und schau vor einer scharfen (dreidimensionalen) Kurve in den Wald zur Ziel-Landschaft von diesem Foto und gehe zunächst einen kleinen Pfad und dann rechts zum hellen Baumstumpf:
Landschaft mit Baum

 So sehen der Ziel-Baumstumpf und der Versteck-Ast aus:

Baumstamm Verstek-Ast

Du findest einen eingeklemmten Petling zwischen Efeu-Ast und Baumstumpf. Das ist diese kleine flaschenförmige Dose. Um den Logzettel rauszuziehen, brauchst du evtl eine Pinzette oder ein trockenes Stöckchen. Schreibe deinen Spitznamen klein auf das Logpapier, dass noch Platz ist für viele Finder. Pack das  Logpapier wieder zurück in den Petling und verstecke den genau so eingeklemmt, wie er war, für weitere Finder und unauffällig für Muggel-Touristen.

Schreibt uns gerne eure Fragen.
Viel Spaß!


In der Nähe liegt unsere Rätselserie, die auch bald bei Opencaching gelistet wird: 
- Rätsel 1 ist ein Multi ganz nah bei Rätsel zwei.
- Rätsel 2 ist ein Multi ganz nah bei Rätsel eins.
- Rätsel 3 erscheint in Kürze nah bei Rätsel vier.
- Rätsel 4 ist ein BONUS und nur zu finden, wenn 1, 2 und 3 gefunden sind.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ONHZFGHZCS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Landschaft am Baum
Landschaft am Baum
Ast am Baum
Ast am Baum
Baum
Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ausguck    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Da ich heute wegen anderer Geocaches in der Gegend war, diesen Ort besucht und die Aussicht von der Bank in der Nähe aus genossen. War mir als Koblenzer bisher noch gar nicht bekannt. Ist mal ein anderer Blickwinkel als von der Festung Ehrenbreitstein aus. Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2020 Rat621 hat den Geocache gefunden

Ich war hier oben auf dem gerade ganz schön beschäftigt, als ich auf der Live-Karte von C.geo dieses Cache fand und habe mich gewundert darüber, dass ich ihn überhaupt zu sehen bekam und dann darüber, dass ich ich als erster loggen durfte, bei Geocaching.com nennt man das einen *FTF* gemacht zu haben.

Der Cache ist gut und fair und ungefährlich versteckt und die Aussicht von diesem Ausguck ist vergleichbar schön, wie von den Finals der benachbarten ReMoRat'schen Mysteries.

Als ich dann endlich die Antwort fand und mich nicht mehr wunderte, wurde ich schlagartig auch Mitglied dieser Gemeinde und melde meinen ersten Fund.

Danke für die Gelegenheit.