Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
F4 2.3

 Rosgaard

von Fanta 4alle     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 49.011' E 009° 33.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2021
 Letzte Änderung: 13. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16320

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

                                       


Am Ende würdet ihr vielleicht die Überreste eines Klosters/einer Burg sehen.... vielleicht!?
Auf jeden Fall findet ihr einen schönen Wanderweg und die Gewissheit das hier in der Nähe, nach dessen Niedergang im 16.Jahrhundert, das Schloss Glücksburg entstand.

"Ros" bzw. "Rus" bezeichnet ein Königsfeld und "Ga(a)rd" deutet im Landstrich Angeln auf einen Herrenhof hin.

Eure Aufgabe:
Hier in der Nähe ist ein wunderschöner Ort mit einem Dorfplatz auf dem das 800jährige Bestehen gefeiert wurde.
Findet in dem Festprogramm den Punkt der uns allen Spaß machen würde.
Um den Cache zu finden braucht ihr das letzte Wort im 4. Feld und etwas Geduld.


N54° (2*G)+(2*Q). (Y-W)(P-(2*N))(T-R)

E009° (3*U)+V. (A-W)(M-G-Q)(F-V-(2*N))


Um den Bonus Cache zu finden notiert euch den Buchstaben und die Zahl.


image

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
Irefpuyüffryg hz mh ragfpuyüffrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Munkbrarupau- und Schwennautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für F4 2.3    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Mai 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute konnten zwei der noch fehlenden F4-Dosen besucht werden. Der gesuchte Begriff war schnell gefunden, aber was damit anfangen? Gegrübelt, gegrübelt - und erstmal zur Seite gelegt.

Heute dann mal über den Logeintrag der Fliegenden Enten nachgedacht. Das könnte doch...mal probiert. Das war es !! Ein wenig konzentriertes Hin und Her und ich hatte die Lösung. Vor Ort liegen die so erhaltenen (und laut Checker richtigen) Koords etwas im Off.....aber die Dose wurde dann auch dort gefunden, wo ic h sie eigentlich gleich vermutet hatte.

Diese sehr kreative Art der Verschlüsselung (und das-ihr-auf-die-Spur-kommen) hat mich so begeistert, das ich eine Empfehlung hinterlasse......

gefunden 19. Mai 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir erfolgreich die letzten Dosen der F4-Runde suchen und loggen.

Natürlich hatten wir in der Festschrift schnell entdeckt, was uns am meistens Spaß machen würde, aber wie sollten wir das Wort mit dieser wirklich interessanten und umfangreichen Formel verknüpfen? Einmal "Um-die-Ecke-denken" reichte wohl hier nicht aus.

Nach etwas längerer Überlegung, der Betrachtung der Formel-Buchstaben und vor allem unter Einbeziehung des eigentlich recht "harmlosen" Hints, wurde schnell klar, wohin die Reise ging. Ein richtiger Hirnverzwirbler und dabei doch so einfach!

Einfach Klasse, eine kleine Herausforderung!

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen