Waypoint search: 
 
Radtour

 Eine mittlere bis lange Radtour beginnend in Mülheim

by citringelb1915     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.694' E 006° 51.479' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 4:00 h   Route: 60 km
 Hidden on: 08 July 2020
 Published on: 18 July 2020
 Last update: 19 September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16356
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
30 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Radelcaches by dogesu

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Wichtiger Hinweis:
Die fehlerhaften Koordinaten sind korrigiert, allerdings habe ich zwei Stationen um wenige Meter umgelegt.
Bei den Koordinaten, die ihr an Station 1 (dem Startpunkt) findet, erhaltet ihr ein genaueres Ergebnis, indem ihr +N00°00,010' -N00°00,001' rechnet und bei Station 5 (die, die ihr unter einer Brücke findet) macht euch +N00°00,005' +E00°00,003' das Leben einfacher.

Ich habe ausserdem einzelne Stationen im Hint mit Hinweisen versehen, um euch ein schöneres Erlebnis zu verschaffen

Achtung Dies ist kein schneller Fund und die Strecke ist auch nicht wirklich kurz, wer also für den Tag noch weitere Pläne hat sollte darauf verzichten, diesen Cache zu heben
Der Titel sagt euch schon, wie man diesen Cache am besten sucht: Mit dem Fahrrad
Natürlich kann niemand kontrollieren, wie ihr Cachen geht, aber ich empfehle euch sehr, das Auto nicht zu nehmen, es spart nicht nennenswert viel Zeit und ihr verpasst einiges

Die zurückzulegende Strecke (einschließlich Rückkehr zum Startpunkt) würden Radwanderer als etwas über die Hälfte einer Tagestour bezeichnen, die genaue Länge verrate ich hier nicht, wer sie dennoch wissen möchte, findet sie im Hint

Gestartet wird am ersten Radschnellweg in Nordrhein-Westfalen oder besser an dem Teilstück davon, das schon geöffnet ist

Was ihr mitnehmen solltet:

    Ein Fahrrad, mit dem ihr auch auf geschotterten Wegen fahren könnt
    Ein GPS/Handy, dass eine brauchbare Kartendarstellung oder sogar Routenplanung unterstützt
    Trinken und geeigneten Sonnenschutz
    Viel Zeit, am besten macht ihr euch Vormittags bis Mittags auf den Weg

Was ihr nicht braucht:

    Einen Taschenrechner, es müssen keine Koordinaten ausgerechnet werden

Dann noch die übliche Disclaimer:

Ihr müsst selbstverständlich keine Bahngleise, Autobahnen, abgesperrte Gebiete, ... betreten, um den Cache zu heben

Ihr findet eine Station in einem Naturschutzgebiet, dort müsst ihr auf dem Weg bleiben, die Dose ist von dort zu erreichen


Ich würde ja noch etwas zur Landschaft schreiben, aber das würde die Route vorwegnehmen, also seht selber.

An einer Station (Station 6) findet ihr unter "Routenempfehlung" eine Liste mit zusätzlichen Wegpunkten, da ist nichts versteckt, aber wenn ihr diese Punkt nacheinander abfahrt, kommt ihr über die schönste Strecke zur nächsten Station, die zugegeben etwas unübersichtlich ist

Additional hint   Decrypt

Cynag 5-7u Mrvg haq 60xz Fgerpxr rva
Nyyr Fgngvbara nhffre qrz Svany yvrtra hazvggryone nz Jrt
Fgngvba 2: Avpug nz Ceryyobpx. Zntargvfpu
Fgngvba 5: Äuayvpurf Irefgrpx jvr 2., avpug na qre Oeüpxr, avpug nz Oeüpxraxbcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Radtour    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Available 19 September 2020 citringelb1915 has maintained the cache

Ich bin heute selbst die Strecke einmal abgefahren und habe dabei
- Station 2 ersetzt, die scheinbar die Angewohnheit hatte, der Gravitation zum Opfer zu fallen und schwer auffindbar zu werden
- Station 5 ersetzt und verlegt, über deren Umgebungssauberkeit es (sehr berechtigte) Beschwerden gab
- Alle handschriftlichen oder fehlerhaften Koordinatenzettel ausgetauscht
- an Station 6 eine Liste mit optionalen Zwischenpunkten beigelegt, um den besten Weg zu weisen
- alle Stationen kontrolliert

Leider konnte ich die leicht geänderten Koordinaten der beiden umgelegten Stationen noch nicht an den Stationen vorher eintragen, deswegen sind Differenzen zum Verrechnen oben im Listing angeben

Ich hoffe, ich konnte damit soweit alle Beschwerden/Verbesserungswünsche abarbeiten, sollte ich welche überlesen haben, bitte ich um Mitteilung. Leider bin ich auch nicht sehr schnell mit den Änderungen, weil ich die gleiche Strecke wie ihr radeln muss und dafür erstmal Zeit brauche

Cacher-Grüße,
Citringelb1915

Found 27 August 2020 Mr.Irieman found the geocache

Vor ein paar Wochen besuchte ich bereits Station 1. Da aber mein Vorderrad zu schnell an Luft verlor, brach ich erstmal ab. Nachdem die Reparatur erledigt war, ging es heute endlich weiter. Station 2 war gut gefunden. Auf dem Weg zu Station 4 hab ich eine Abbiegung verpasst, sodass da erstmal ein kleiner Umweg anstand. An Station 5, an dessen vermüllter Umgebung ich mich nicht so wohl fühlte, wurde ich dann nicht fündig, auch nach einem Tipp eines Vorloggers. Vielleicht sollte die Station mal überprüft werden. Netterweise verriet er mir aber noch die Koordinaten für die nächste Station und so konnte die Tour weiter gehen. Von da lief es eigentlich auch reibungslos, weil ich wahrscheinlich auch die Radwege in der Gegend besser kenne 😅 Am Final wurde ich dann auch gut fündig und stand jetzt nach gut 50 km und 3.5 h Fahrzeit am heutigen Tag im Logbuch. Ich stimme mit manchen Vorloggern überein, dass die Stationen etwas lieblos daherkommen, aber die Strecke hat einen entlohnt und so waren die Dosen dabei eigentlich nur Nebensache.

Danke für diesen Cache 👌