Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wolfsschlucht am Philosophenweg

 no wolves, only spiders and toads

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 42.518' E 012° 08.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. August 2019
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 14. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16365
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In order to find this cache you will have to follow Fischbach's beautiful Philosophers' Way, passing by 3 waterfalls, 2 small caves and leading through the Wolfsschlucht . Starting at the parking lot you will walk a small trail through the woods, which takes you up about 120 feet above the parking lot. No special equipment is needed. However, you should wear clothes and footwear suitable for a forest hike and the current wheather conditions. This walk should be possible almost all year.

The Philosophers' Way was, as far as I know, created at the beginning of the 19th century on behalf of John Evangelist Limmayr. He was at his times the owner of Fischbach's Posthalterei (coaching inn) on the connection between Munich and Innsbruck. Limmayr got this walk layed out for his summer guests, since the (after a fire in 1802 newly built) coaching inn in combination with its summer cellar was a popular meeting place of the "better society" from all over Germany. Today, this route is a less crowded, pleasant way to hike offside the main route (forest road from Flintsbach) to Petersberg and the Hohe Asten.

In ancient times some wolfes might have stayed in the cave. Today the cave is mostly uninhabitated. So far I only spotted some spiders and toads in there. When you leave the cave again, please start looking for the cache in a small crevice in the direction of about 1:30h.

PS: For opening the container you would need to remember Rolf, who in 1993 in German ads said: "Fuenf ist Truempf!".
PPS: Rolf wasn't violent, so please treat the container with care. Please return to the exact same spot.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 42.645'
E 012° 08.400'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vs lbh qba'g xabj Ebys, cyrnfr Tbbtyr uvf fybtna / nobhg 12' nobir gur uvxvat genvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfsschlucht am Philosophenweg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2021 m_seni hat den Geocache gefunden

♡ Verlängertes Wochenende in Oberbayern. Sommer satt, tolle Natur, interessante Orte dank unseren schönen Hobbys mit Rex68 entdeckt. ☀️ Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein. 💚 Bei unserer Wanderung in der herrlichen Schlucht kamen wir auch an "Wolfsschlucht am Philosophenweg" vorbei. Die Suche dauerte etwas, die notwendige Zahl war schnell ermittelt. Der Eintrag ins Logbuch erfolgte. VIELEN DANK AN LLSmurf FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN. ♡ Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅 . Das war hier alles gegeben. TFTC

gefunden 24. Juli 2021, 11:51 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni führte uns Geocaching in die tolle Wolfsschlucht.
Dieser Cache stand dann natürlich auch auf dem Programm. Obwohl ich vom Fach bin, musste ich auch erst wieder googeln, Rolf liegt schon sooo lange zurück. Eigentlich ist das ja eher ein Mystery, aber die Lösung wurde gefunden und die Dose nach kurzer Suche auch.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 17. Mai 2021, 11:46 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour, um im Inntal ein bisschen "aufzuräumen". Wir sind früh gestartet und hatten ein volles Programm. Geschafft haben wir am Ende alles, die Aufräumaktion war also erfolgreich. Obwohl wir öfters mal umgeparkt hatten, kamen insgesamt doch über 18 km Fußmarsch und einige Höhenmeter zusammen. Wettertechnisch hatten wir echt Glück. Es war die ganze Zeit über trocken, mal wolkig, mal sonnig und recht warm. Waren zwar am Ende ein bisschen müde, aber es war ein schöner und kurzweiliger Ausflug. Lächelnd

So, weiter gings nach Fischbach zu einer größeren Runde. Der wunderschöne Philosophenweg führte uns in die Wolfsschlucht. Schon der erste kleine Wasserfall war beeindruckend und je weiter wir nach oben kamen, desto größer und beeindruckender wurden die Wasserspiele. Alleine schon dafür war es die Anreise heute wert! Lächelnd
Nach dem Cache mussten wir hier ganz schön lange suchen. Die Koordinaten hüpften wie wild und mit dem Hinweis konnten wir erst auch nix anfangen. Irgendwann hatten wir die richtige Idee und fanden die Dose ganz in der Nähe einer Stelle, an der ich vorher schon mal war. Typisch! Zwinkernd Die Feldaufgabe konnten wir dann zum Glück ohne Probleme meistern.

Vielen Dank für den Cache! Für die schöne Stelle und die kreative Dose gibts hier gerne ein blaues Herzerl. Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. April 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

In Begleitung von LLSmurf und Zuckerkatze war ich heute (unter anderem) hier am Philosophenweg unterwegs, um den neuen Lab "Rund um Fischbach" zu testen. Dabei kamen wir auch an dieser Dose vorbei und ich konnte vor den Augen des Owners suchen. (Au wei, Show-Cachen.... Hilfe!) Der Schnee hat's ein bissl erschwert, v.a. weil ich meine ältesten Treter anhatte, die leider schon praktisch profillos sind. Aber sie sind halt immer noch warm... und heute morgen war's erst noch ganz schön zapfig und ursprünglich wollte ich ja radeln und überhaupt... 
Da ich unterwegs keinen Zugriff auf's Internet habe (jaja, sowas gibt's noch), hat mir Zuckerkatze freundlicherweise mit der Lösung ausgeholfen. Danke nochmal!
Eine supertolle Dose in wunderschöner Landschaft - besser geht's nicht!
Absolut empfehlenswert!

Danke für's Herführen - heute ja sogar persönlich!
pmarley 

  Koordinaten:  N 47° 42.516' E 012° 08.402'

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2019 kasi217 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja gleich heute meinen ganz persönlichen Cache ;-) beim Owner dieser Dose hier abholen - aber wie das immer so ist, mit kleineren Kindern (der Owner wird wissen, wovon ich rede...): die Zeit wurde mal wieder richtig knapp!

So habe ich es nur zu meinem heutigen Statistikcache für meine 366- Tage- Challenge geschafft; und nicht noch ein Stückchen weiter zum zweiten Cache am Philosophenweg und auch nicht zu meinem zwischengelagerten Cache... :-/

Während also die Große beim Tanzen war, bin ich mit dem Kleinen zum Höhlenforscher geworden - wie schon mehrmals erwähnt, ist das mit kleinen Kindern immer sehr witzig! Diesmal hat der Steppke aber sogar schon im Vorfeld gemault: "Nicht schon wieder eine Höhle!" - und nicht wie sonst beim Anblick einer Höhle: "Cool!" gerufen, um dann im Eingang letztlich die Hosen voll zu haben... ;-)

Hier haben wir uns dann (inklusive meiner Wenigkeit, wohlgemerkt!!!) unter Protesten bis zum Höhlenende vorgearbeitet, um dann festzustellen, dass ich wohl ein bisschen blind war... ;-)

Und dann wieder so eine geniale Dose, wie bisher immer von diesem Owner (zumindest bei den drei von mir besuchten Caches...)!!! Da kann er ja froh sein, dass ich mir letzte Woche die vom Heubergblick gewünscht habe, und ich noch nicht diese Dose hier kannte... ;-) :-))

Und auf dem Rückweg war dann der Steppke wieder stolz wie Bolle, die Höhle bezwungen zu haben; da war es dann wieder wie immer... :-))

Vielen, vielen Dank also für diese geniale Dose, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches und für das Gedankenmachen im Vorfeld!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info