Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nikola#1: Stadtpark

 Nummer 1 der Runde durch das Nikolaviertel.

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.387' E 012° 08.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2020
 Letzte Änderung: 14. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1637F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Runde durch das Landshuter Stadtviertel Nikola. Das Viertel wird begrenzt durch die Kleine Isar im Süden, die Luitpoldstraße im Westen und die Flutmulde im Norden. Der Westen ist geprägt durch das Kloster Seligenthal und viele Villen aus der Gründerzeit. Im Osten herrscht dichte Wohnbebauung vor.

Die Runde durchstreift das ganze Viertel und beinhaltet sechs Dosen. Wer bei allen sechsen die Bonuszahlen gesammelt hat, kann sich auf die Suche nach dem Bonuscache "Nikola: Viertelbonus" machen.

Der Park mit dem offiziellen Namen "Albin-Lang-Stadtpark" liegt zwischen Kleiner Isar und Stadtbad und ist die flächenmäßig größte Parkanlage in Landshut. Insgesamt 57.962 qm Grünflächen mit 2 Kinderspielplätzen sowie kilometerlangen Wegen, gesäumt von vielen Bänken, laden den Erholung suchenden zum Verweilen ein. Die östliche Hälfte des Stadtparks gehört zum Stadtteil Nikola, die westliche zum Stadtteil West.

Bei entsprechendem Wetter kann der Stadtpark sehr vermuggelt sein. An den Koordinaten befindet sich eine Brücke über den Hammerbach, was bedeutet, dass viele Leute zwangsweise hier vorbeikommen. Der nahegelegene Spitz ist ein beliebter Treffpunkt auch für alkoholisierte oder noch zu alkoholisierende Jugendliche. Auch wegen der Nähe zum Wasser ist Vorsicht geboten. Passt also bitte auf euch auf und macht keinen Blödsinn.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nikola#1: Stadtpark    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2020, 17:09 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

Tftc stephanderpfeifer
# 6

  Koordinaten:  N 48° 32.387' E 012° 08.895'

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

So, die Nummer 1 soll bei mir die vorletzte sein bevor ich irgendwann nach vielen Monaten mal das Finale angehe. Heute hat es gepasst und trotz schönem Wetter war es mir möglich die Dose zu loggen. Zuerst bin ich die falsche Seite runter. Konnte aber die Dose sehen. Also nochmal hoch und auf der richtigen Seite runter. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an stephanderpeifer für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 26. Juni 2018, 14:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Betriebsauslug nach LA und nach der Stadtführung Zeit zur freien Verfügung...so mag ich das!
Ein bißchen schickten mich das Signal in die Büsche aber dank der T-Wertung war klar, wohin es gehen musste.

TFTC

gefunden 18. September 2016, 22:41 matilis hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Ulcia und Shaun.
Danke