Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Nikola#1: Stadtpark

Nummer 1 der Runde durch das Nikolaviertel.

by stephanderpfeifer     Germany > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.387' E 012° 08.895' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 18 January 2015
 Published on: 14 July 2020
 Last update: 25 August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1637F

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
42 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Eine Runde durch das Landshuter Stadtviertel Nikola. Das Viertel wird begrenzt durch die Kleine Isar im Süden, die Luitpoldstraße im Westen und die Flutmulde im Norden. Der Westen ist geprägt durch das Kloster Seligenthal und viele Villen aus der Gründerzeit. Im Osten herrscht dichte Wohnbebauung vor.

Der Park mit dem offiziellen Namen "Albin-Lang-Stadtpark" liegt zwischen Kleiner Isar und Stadtbad und ist die flächenmäßig größte Parkanlage in Landshut. Insgesamt 57.962 qm Grünflächen mit 2 Kinderspielplätzen sowie kilometerlangen Wegen, gesäumt von vielen Bänken, laden den Erholung suchenden zum Verweilen ein. Die östliche Hälfte des Stadtparks gehört zum Stadtteil Nikola, die westliche zum Stadtteil West.

Bei entsprechendem Wetter kann der Stadtpark sehr vermuggelt sein. An den Koordinaten befindet sich eine Brücke über den Hammerbach, was bedeutet, dass viele Leute zwangsweise hier vorbeikommen. Der nahegelegene Spitz ist ein beliebter Treffpunkt auch für alkoholisierte oder noch zu alkoholisierende Jugendliche. Auch wegen der Nähe zum Wasser ist Vorsicht geboten. Passt also bitte auf euch auf und macht keinen Blödsinn.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nikola#1: Stadtpark    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 02 July 2022, 16:32 srcrwd found the geocache

In der Dose waren neben einem Pflaster Steine, wer die da rein gelegt hat muss sich sehr witzig vorgekommen sein. Danke

Found 25 April 2021, 12:01 biprestule found the geocache

Nach kurzem Überlegen schnell gefunden. Danke fürs Verstecken.
Lg
Biprestule

Found 13 August 2020, 17:09 GuelleMuehle2018 found the geocache

Tftc stephanderpfeifer
# 6

  Coordinates:  N 48° 32.387' E 012° 08.895'

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 October 2019 werner1972 found the geocache

So, die Nummer 1 soll bei mir die vorletzte sein bevor ich irgendwann nach vielen Monaten mal das Finale angehe. Heute hat es gepasst und trotz schönem Wetter war es mir möglich die Dose zu loggen. Zuerst bin ich die falsche Seite runter. Konnte aber die Dose sehen. Also nochmal hoch und auf der richtigen Seite runter. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an stephanderpeifer für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Found 26 June 2018, 14:35 wuffy found the geocache

Betriebsauslug nach LA und nach der Stadtführung Zeit zur freien Verfügung...so mag ich das!
Ein bißchen schickten mich das Signal in die Büsche aber dank der T-Wertung war klar, wohin es gehen musste.

TFTC