Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Nikola#4: Renatastraße

Nr. 4 der Runde durch das Nikolaviertel

door stephanderpfeifer     Duitsland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.761' E 012° 08.784' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. februari 2015
 Published on: 14. juli 2020
 Laatste verandering: 25. augustus 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16382

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
23 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Runde durch das Landshuter Stadtviertel Nikola. Das Viertel wird begrenzt durch die Kleine Isar im Süden, die Luitpoldstraße im Westen und die Flutmulde im Norden. Der Westen ist geprägt durch das Kloster Seligenthal und viele Villen aus der Gründerzeit. Im Osten herrscht dichte Wohnbebauung vor.

Die Renatastraße ist benannt nach Renata von Lothringen, der Gemahlin Herzog Wilhelms V. Die beiden lebten von 1568 bis 1579 auf der Burg Trausnitz in Landshut und ließen die Burg nach ihren Vorstellungen so umgestalten, wie sie heute noch zu sehen ist.

In diesem Teil des Nikolaviertels kann man noch erkennen, dass der Norden im 20. Jahrhundert zum ersten Industriegebiet der wachsenden Stadt wurde. Heute werden aber mehr und mehr der Industrieflächen zu Wohngebieten umgewidmet.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nikola#4: Renatastraße    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. augustus 2022 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Heute ging es mal mit dem 9€ ticket nach Landshut. 

Mit dem Ziel hier ein paar Dosen zu machen. 

Die hier war auch dabei. 

Nicht nur das man Luftanhalten muss, wegen den Mülleimern die hier her gestellt werden. 

Sondern auch obacht geben muss wegen den Muggels die aus jeder Ecke geschossen kommen. 

Da hat sich die Suche schon etwas verzögert. 

Aber dann war mal die Luft frei und ich hatte nach kurzer suche auch schon die Dose in der Hand! 

Danke fürs legen und pflegen ;-) 

Gevonden 30. juni 2022, 13:24 srcrwd heeft de cache gevonden

Ich musste die Luft anhalten beim Suchen. Trotzdem danke für den Cache!

Gevonden 12. september 2020 werner1972 heeft de cache gevonden

Meine Güte hat der mich geärgert. Aber heute hat es endlich geklappt.

Die ersten beiden Male war wegen der Baustelle gegenüber keine Möglichkeit vernünftig zu suchen. Nach dem schnellen abtasten der ersten Ideen bin ich da wieder weiter. Das dritte Mal waren drei Muggel vor Ort und machten nicht den Eindruck dass sie weiter gehen würden. Beim vierten Versuch war das Haus fertig und einige Muggel hatten es sich am Balkon gemütlich gemacht. Also habe ich nach einem Tipp gefragt. Mit diesem bin ich vor ein paar Wochen wieder hin. Aber da standen ausgerechnet die Mülltonnen an der Stelle weil da Abfuhrtag war. Also wieder nichts. Die Tonnen wollte ich auch nicht weg ziehen... Heute um 6 Uhr war es kein Problem alleine vor Ort zu suchen und tatsächlich hatte ich die Dose in 5 Sekunden an der Stelle die ich beim ersten Mal schon abgetastet hatte gefunden. Was eine Qual, aber die Dose ist gefunden :)

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an stephanderpfeiffer für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Gevonden 18. september 2016, 22:41 matilis heeft de cache gevonden

Gefunden mit Ulcia und Shaun.
Danke

Gevonden 02. februari 2015 Harleywaa heeft de cache gevonden

Gut gefunden - auch hier auf Muggels aufpassen.

DANKE an stephanderpfeifer für das Legen und Plegen dieses Caches.