Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nikola#5: Konradpark

Nr. 5 der Runde durch das Nikolaviertel

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.609' E 012° 09.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2020
 Letzte Änderung: 25. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16383

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Runde durch das Landshuter Stadtviertel Nikola. Das Viertel wird begrenzt durch die Kleine Isar im Süden, die Luitpoldstraße im Westen und die Flutmulde im Norden. Der Westen ist geprägt durch das Kloster Seligenthal und viele Villen aus der Gründerzeit. Im Osten herrscht dichte Wohnbebauung vor.

Der "Konradpark" ist eine kleine Grünfläche zwischen der Pfarrkirche St. Konrad und der kleinen Isar. Bemerkenswert sind einige ziemlich alte Eiben sowie das 2001 errichtete Vertriebenendenkmal von Walter Andreas Kirchner. Es erinnert an den Schicksalsweg der Banater Schwaben 1945.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba bora orfrura vfg nyyrf fpuöa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nikola#5: Konradpark    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2022, 21:00 srcrwd hat den Geocache gefunden

Von den Koordinaten hingeführt, schnell gefunden. Danke fürs platzieren!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. April 2021, 12:19 biprestule hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen und nach oben schauen, sofort gesehen. Meine kleine ist wie ein Äffchen geklettert, und schnell geloggt.
Lg
Biprestule

gefunden 13. August 2020, 17:32 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

Tftc stephanderpfeifer
# 8

gefunden 10. November 2019 Nitimana hat den Geocache gefunden

Aaaahh diese kleinen Vierbeiner sind schon manchmal lästig! Vorallem wenn sie einen vom Suchen abhalten. Aber mit Geduld haben wir uns auch hier eintragen können.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt stephanderpfeifer DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2018 werner1972 hat den Geocache gefunden

Klettern in der Stadt am helllichten Tag. Dachte eigentlich dass ich den nur mal Orte um dann mal sehr früh oder spät hier her zu fahren. Aber es ist machbar :) Ich bin natürlich erst den falschen Baum rauf weil ich nichts gesehen hatte. Dann war aber schnell klar wo er wirklich ist. Also runter und den anderen Baum hoch, geloggt und hier auch mal an die Bonuszahl gedacht. Ein Wunder ;)
Danke für das legen und pflegen des Cache. Dose und Logbuch geht es gut.