Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nikola: Viertelbonus

 Der Bonuscache der Nikolarunde

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.670' E 012° 08.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2020
 Letzte Änderung: 14. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16385

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten verweisen auf den Namensgeber des Viertels und der Runde, nämlich die Kirche St. Nikola. Der Cache ist da nicht versteckt.

Die Nikolarunde besteht aus den sechs Tradis:

  • Nikola#1: Stadtpark
  • Nikola#2: Grillhendl
  • Nikola#3: An der Klostermauer
  • Nikola#4: Renatastraße
  • Nikola#5: Konradpark
  • Nikola#6: An der Kleinen Isar

Bei entsprechender Planung kann man noch die ebenfalls im Stadtteil Nikola befindlichen Caches Hauptzollamt, Fürs Haus Isar, Flutmulde 2 und [beɪstju:b] einbauen.

Wer alle sechs Bonuszahlen der Nikolarunde gesammelt hat, kann sich jetzt auf die Suche nach dem Bonuscache machen. Die Koordinaten sind einfach zu errechnen:

N 48° 32.(CDA + EFB + 110) E 12° 08.(FED + BCA + 7)

Es kann vorkommen, dass die Finalposition unter Wasser steht. Dann müsst ihr warten, meist dauert dieser Zustand nur wenige Tage. Auf keinen Fall dann versuchen, die Dose durch Waten, Schwimmen oder sonstige Aktionen zu erreichen. Das kann lebensgefährlich sein.

Die Dose liegt in einem potenziellen Überschwemmungsgebiet, daher es ist es sehr wichtig, dass ihr den Behälter wieder sorgfältig verschließt und genauso wieder versteckt, wie ihr ihn vorgefunden habt. Nur so kann der Cache die ab und zu auftretenden Hochwässer überstehen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nikola: Viertelbonus    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 19. August 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder ein Tag der Arzttermine in Landshut. Dazwischen gab es immer wieder Zeit zum Cachen was ich auch ausgiebig genutzt habe :) Am Ende des Tages waren immerhin etliche GC und OC Doserl gefunden worden.

Zu dieser Dose: Die Finalen Koordinaten habe ich auch ohne die letzte Bonuszahl ermitteln können. Nikola 4 hab ich bis jetzt nicht finden können. Auch heute hab ich es wieder erfolglos probiert. Mal sehen ob das irgendwann noch klappt. Auch beim Bonus war ich schon mal vor Ort. Da sich hier damals aber einige Jugendliche beim Fischen aufgehalten hatten bin ich dran vorbei gefahren. Heute musste ich nur kurz auf ein paar Muggel warten und dann schnell zugreifen. So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an stephanderpfeiffer für das legen und pflegen der ganzen Runde und dieses Caches. Dose und Logbuch geht es bis auf ein paar Spinnen bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Für den Spaß lasse ich hier mal einen Favoriten zurück.